Warum ist meine Download/-Internetgeschwindigkeit so lahm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi I3lackbird,

gerne biete ich dir meine Hilfe an.

Wichtig für mich ist erst einmal, wie nutzt du deine Internetverbindung? - Über LAN oder WLAN?

Ist VDSL 50 geschaltet, sollte der Downstream-Wert zwischen 25 und 51,3 Mbit/s liegen. In dem Konfigurationsmenü deines Speedport kannst du nachschauen, wie deine Down- und Uploadwerte aussehen. Wichtig ist, dass du die Prüfung der Werte möglichst über LAN durchführst, damit du ein genaues Ergebnis erhältst.

Ich rate einmal: Du nutzt den Speedport W 724V? Dort findest du die Werte auf speedport.ip -> Einstellungen -> Systeminformationen -> DSL Downstream & DSL Upstream.

Bitte sende mir einmal die Werte, die du dort findest. Dann kann ich dir mehr zu deiner Leitung sagen.

Ich bin gespannt auf nähere Infos von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
01.02.2016, 18:05

Danke für die Antwort ich konnte leider nicht früher reagieren! 

Ich nutze meine Internetverbindung über WLAN. mein Speedport ist genau der W 724V richtig geraten. Das sind meine Up/Downwerte:

DSL Downstream

17576

 kbit/s

DSL Upstream

2661

 kbit/s

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Ich merke vorallem bei Spielen dass oft die Verbindung sehr schlecht ist (Grafik vom pc ist gut, es ist die Verbindung auch bei kleineren Spielen).

LG und danke

0

Kommt drauf an was für eine Internet Geschwindigkeit ihr gekauft habt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
26.01.2016, 12:17

50mb/s haben wir zugesprochen bekommen von der Telekom, nachdem wir das Multimedia Entertainment Receiver Paket genommen haben -.- ...

0

Du lädst etwas so schnell herunter, wie es die Gegenseite (also der Downloadserver) bereit ist, zu geben. mach einen Speedtest, wenn der in ordnung ist, dann sind die Downloadserver der Grund, zu viele Leute laden dann da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum 1. kommt es drauf an welche leitung ihr habt aber bei so einer lahmen geschwindigkeit liegt es eher weniger an deiner leitung den sehr oft liegt es dadran von wo du es runterladest ist das fieleicht so eine seite wo du einmal kostenlos und einmal premium download machen kannst dann ist die geschwindigkeit normal da viele die max. download geschwindigkeit drosseln wen es dadrum geht etwas kostenlos downzuloaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
26.01.2016, 12:19

Ja ist es , aber allgemein auch bei anderen Dingen ist meine Internet und Download geschwindigkeit sehr gering! Bitte helfen sie mir was ich dagegen tun kann

0

Da hilft evtl. Ein besserer Router (z.B.) von fritzbox oder alle andere Geräte aus dem Internet nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
26.01.2016, 12:18

Haben erst den neuen Speedport von telekom erhalten ... 

0
Kommentar von Abwehr
26.01.2016, 12:20

den hatte ich selber ist der letzte müll tut mir leid

0

Rufe bei der Telekom an und reklamiere das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?