Warum ist meine CPU bei YouTube-Video zu 100% ausgelastet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann mehrere Gründe haben.
Eventuell startet dein Browser bei YouTube Hintergrundprozesse. Die lasten dann deine CPU aus.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass deine CPU die Grafikverarbeitung übernehmen muss (weiß ja nicht was für eine GPU du drin).
Kann bei Twitch sein, dass er nicht voraus läd sondern streamt. YouTube downloadet ja in den Cache. Das beansprucht auch mehr Leistung.
Oder einfach mal schauen. Falls du irgendwelche Programme hast, wie z.B. YouTube Downloadet, etc., Könnten sich diese aktivieren, wenn du auf YouTube bist und so Leistung ziehen. Am besten einfach mal im Taskmanager parallel die Prozesse beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?