Warum ist meine beste Freundin so eine schlechte Freundin aber doch so eine gute?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Hello,

ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation wie du. Damals habe ich mir das auch alles gefallen lassen, weil ich mich an die "guten, alten Zeiten"erinnert habe und wollte das alles wieder so wird, wie es war. Hat natürlich überhaupt nicht funktioniert und mittlerweile sind wir zum Glüch auch nicht mehr befreundet. Was ich dir nur raten kann, ist erstens mit ihr zu reden. Sag ihr  das es dich verletzt, auch wenn es angeblich nur "Spaß" ist und das du es so nicht mehr willst. Wenn du ihr etwas bedeutest, dann wird sie es ändern, wenn nicht, dann solltest du dir das auch nicht länger von ihr bieten lassen. Lass dich nicht von ihr ausnutzen. Wenn sie ihre ganzen Probleme bei dir abläd und dich im Gegenzug nur beleidigt, dann  klingt das nicht nach einer gesunden Freundschaft. Und das wichtigste ist, steck nicht zu viel Energie in den Versuch alles zu ertragen und immer Gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ich kenne die Situation nicht gut genug um dir zu raten gleich die Freundschaft "aufzukündigen" , aber schau dich doch mehr nach anderen Menschen um mit denen du dich verstehst und mach mehr mit denen. Als erstes und wichtigstes würde ich sie aber ansprechen, denn vielleicht merkt sie ja gar nicht, dass sie dich verletzt. Auch wenn es wünschenswert wäre verstehen sich auch gute Freunde nicht immer wortlos. Deshalb solltest du ihr auf jeden Fall die Möglichkeit geben sich zu erklären.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Spiegelfechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spiegelfechter
19.11.2015, 14:09

Aber lass dich nicht damit abspeisen, dass es nur Spaß war, denn das ist es für dich nicht mehr!

0

Also das klingt für mich nicht mach bester Freundschaft

Kommentar von Hello185
19.11.2015, 13:11

das ist ja das was mich so traurig macht aber ich kann sie nicht ignorieren sobald sie mich wieder zum lachen bringt ist sie für mich wieder die aller beste Freundin und wenn ich sauer auf sie bin dann versuche ich nicht mehr so oft mit ihr zu bleiben aber das geht nicht

0
Kommentar von Russpelzx3
19.11.2015, 13:12

Dann musst du mal lernen dich zusammenzureißen

0

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden,

sag ihr das sie dich verletzt.

Was möchtest Du wissen?