Warum ist mein Zahnfleisch (innen) angeschwollen?

4 Antworten

Zahnfleischentzündung. Kamillosan-Extrakt kaufen, einige Tropfen in lauwarmes Wasser und oft spülen. FGeht auch gut mit Teebaumöl, Wenn das Zahnfleisch weiter anschwillt, hat sich Eiter gebildet und dann mußt Du zum Zahnarzt.

Möglich ist daß Du einen Weisheitszahn bekommst.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben - bevor Du stärkere Beschwerden hast - zum Zahnarzt zu gehen.

Ich habe 3 Weissheitszähne und die kommen langsam raus aus dem Zahnfleisch. Die tun mir auch garnicht weh oder sowas. Der Zahnarzt hat auch nicht gesagt das die jetzt raus müssen..

0

Es gibt in der Apotheke Kamille Salbe für die Zahnfleisch Entzündung..einfach da mal anfragen

Zahnfleisch gereizt was tun?

Seit ca.2 Wochen ist mein Zahnfleisch extrem gereizt,immer wenn ich meine Zähne putze blutet mein Zahnfleisch aber ich muss mir ja die Zähne putzen was kann ich dagegen machen das mein Zahnfleisch nicht mehr blutet? Soll ich einfach erstmal aufhören sie zu Putzen oder was soll ich machen????

...zur Frage

Blut beim Zahnstein entfernen/ Zahnfleisch bessert sich?

Bezieht sich alles auf meine letzten fragen, aber ich fasse nochmal kurz zsm.
Hatte Zahnfleisch Probleme und Zahstein und das sollte entfernt werden.

So meine Frage...
Ich war beim Zahnarzt und hab ihm alles erläutert. Er hat mir dann mit diesem Gerät den Zahnstein entfernt. Es hat so höllisch weh getan und ich habe an jedem Zahn geblutet. Lag das an der Entzündung bzw an dem was die Zähne vorher mitmachten oder ist das bei jedem so? Viele sagten es tut fast gar nicht weh... :D liegt es also an meinen Umständen?

Und die 2. frage:
Ich putze jetzt wirklich regelmäßig meine Zähne (mind. 2 mal am Tag) und vllt irre ich mich auch, aber mein Zahnfleisch ist schon viel heller und beim putzen blutet es auch nicht mehr... ist das ein Zeichen der Besserung? Oder ist das zu früh?
Wäre echt froh, wenn jetzt alles schnell bergauf geht :)

Danke im Voraus für antworten :)

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen

Ich habe Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei oberen Zähnen aber nur beim Putzen Essen und wenn man draufdrückt.Ich war heute beim Zahnarzt aber nur zur Kontrolle und hab aber vergessen ihn deswegen zu fragen aber er hat sich zur Kontrolle alles angeguckt und mich auch auf nichts angesprochen.Also was kann das sein?Es ist noch nicht lange so und strahlt vom Zahnfleisch in die Zähne aus

...zur Frage

Nur Zahnfleischentzündung? Abwarten?

Hi. mir tut seit dem Wochenende meine rechte untere Seite, bzw. eine bestimmte Stelle, weh beim kauen. War gerade beim Zahnarzt und die hat mir die Beläge, die an den Zähnen bzw. zwischen den Zähnen waren, weggemacht. Das tat schon etwas weh, besonders als sie da mit Zahnseide durchgegangen ist. Sie meinte, dass die Schmerzen von dem Zahnfleisch kommen, weil die Zähne nicht gerade stehen sondern einer der 5. Backenzahn, wo es auch weh tut, nach innen gekippt ist. Und da komme ich nicht gut hin mit Zahnseide. Ich hatte meine letzte Zahnreinigung vor einem Monat.

Habe Angst, dass an dem Backenzahn, der nach innen gekippt ist, Karies ist. Also dass es jetzt weh tut ist ja normal. Das ist ja gerade eine Stunde her wo ich beim ZA war. Und es hat ja auch geblutet, als sie es gereinigt hat.

Auf der Kaufläche von dem 5. Backenzahn ist ein ganz kleiner schwarzer Punkt. Solche Punkte habe ich aber an mehreren Zähnen, die von alten Füllungen kommen. An dem Backenzahn wurde vor einem Jahr auch eine Füllung gemacht. Aber die ZAin meinte, dass die Oberflächen von meinen Zähnen immer gut aussehen.

Ich bin übers Wochenende in einem Kurzurlaub und komme am Montag Nachmittag wieder. Kann ich, selbst wenn es Karies ist, bis Montag warten?

Wollte jetzt abwarten ob die Schmerzen nur vom Zahnfleisch kommen oder ob es immer noch weh tut, wenn dort alles sauber ist. Also kann ich das Wochenende abwarten und wenn es immer noch weh tut dann am Montag zum ZA? Sie hat mir da jetzt auch an den Stellen wo sie es gesäubert hat, Fluorid draufgetan, also so eine weiße Schicht, die beim Zähne putzen abgeht.

Oder würde es schaden, falls es wirklich Karies ist? Und kann so schnell Karies entstehen? Ich hatte ja erst vor einem Monat eine Zahnreinigung. Kann innerhalb eines Monats bzw. 2 Wochen Karies entstehen?

...zur Frage

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Also ich bin 15 Jahre ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ich Zahnstein bekommen habe. Ich möchte einen Termin beim Zahnarzt machen um den Zahnstein zu entfernen kostet es was? Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze? Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?