Warum ist mein WLAN schneller als mein Lan?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ein dLAN dazwischenhängt sollte dieses für die schlechte Verbindung verantwortlich sein. Normales LAN sollte in der Regel erst ab 100 Meter und aufwärts Probleme mit dem Datendurchsatz haben, selbst dort aber auch nicht so extrem...

Daher wäre meine Empfehlung mal eine andere Steckdose mit den dLAN-Adaptern zu versuchen. Sofern das auch nicht wirklich was bringt kann ich es dir nur ans Herz legen ein LAN-Kabel zu verlegen, sofern es keine Mietwohnung ist, sollte es kein Problem sein ein Loch durch eine Wand zu bohren. Es gibt auch entsprechende Flachbandkabel, welche halt weniger auffallen und zur Not auch unter einer Tür durchpassen...

DLAN kann unter umständen eine ziemlich Langsame Geschwindigkeit haben, je nachdem wie gut die Sender und Empfänder sind und wie dein Haus verkabelt ist, wenn du eine Stabile Verbindung benötigst sind 15 Meter Lan Kabel besser als DLAN.

das liegt sicher an deinen dLAN-Adaptern, kommt hauptsächlich darauf an, welche du hast, aber auch auf deine Elektroinstallation

Ja. Es liegt daran dass du eine Übertragung über die Stromleitung machst. Diese hat eine deutlich niedrigere Übertragungsgeschwindigkeit als WLan und LAN.

Ja es liegt daran, mein 10m Lan-Kabel verschafft mir besseres Internet als WLAN.

Was möchtest Du wissen?