Warum ist mein Vater so einsam?

3 Antworten

Sorry, so leid es mir für Deinen Vater auch tut.

Das hat Deine Mutter damals nicht geschafft, das wirst auch Du nicht schaffen.

Vielleicht war das sogar damals mit ein Grund der Trennung.

Euch dennoch alles Liebe und Gute! 🍀🍀🍀

vielleicht aufgrund von kulturellen- oder sprachbarrieren. er ist aber erwachsen, und am ende ist es seine entscheidung wie er das handhabt.

du kannst ihm aber mal vorschlagen dass ihr zusammen was unternehmt, oder mit ihm darüber reden

Hört sich voll traurig an. Hat er sonst keine Verwandten mehr Geschwister Cousins o.Ä ? Will er überhaupt eine neue Partnerschaft ? Vielleicht könntest du ihm beibringen wie Online Dating geht wenn er auf dem Gebiet nicht so bewandert ist such mit ihm ein schönes Foto aus und hilf ihm sein Profil einzurichten und coache ihn ein wenig und verbringt generell viel Zeit zusammen :)

Also er hat noch ein paar Verwandte, welche aber in Ägypten leben. Eine neue Partnerin will er nicht haben und nach meinem Verständnis wünscht er sich wohl einfach ein paar Freunde zu haben, mit den er zu Hause oder draußen was machen kann. Er hat im Moment nur seine Arbeit und mich.

@Kallaria

Kann er sich nicht in einem Verein anmelden was ihn interessiert Volleyball oder Schach oder sowas in der Art Freundschaften schließt man ja am ehesten so. Und vielleicht will er doch eine partnerschaft und ist ihm nur peinlich zuzugeben ? Jetzt hat er ja noch die arbeit aber irgendwann geht er ja in Rente und dann wird er total vereinsamen jeder solte einen menschen haben mit dem er alt werden kann. Meine Oma hat leider das gleiche problem sehr einsam aber halt auch stur sie will nichts ändern . Aber wenn es so weit ist kaann er seinen Lebensabend ja auch in Ägypten verbringen ist doch ohnehin schöner da wetter familie und mit deutscher rente lässt es sich gut leben bestimmt

@1TxFabulous

Das stimmt. Also er ist jetzt schon 62 Jahre und auch nicht mehr der Fitteste. Leider ist er auch relativ stur. Aber sowas wie ein Verein oder so klingt eigentlich ganz gut nur bin ich mir nicht sicher ob das für ihn das richtige ist, da er sich leider nie komplett integriert hat. Und das er irgendwann wieder zurück nach Ägypten geht ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen, da er eigentlich in meiner Nähe sein möchte, weil ich der einzige bin der guten Kontakt zu ihm hat.