Warum ist mein Vater sauer mit mir wenn ich mit seinem Auto in Unfall habe verwickelt bin obwohl ich unschuldig bin?

7 Antworten

Hallo - du bist 40! Musst du dich hier im Forum über Reaktionen deines Papas auseinandersetzen?

2 Autounfälle hintereinander - das ist seltenes Pech (einer war ja sogar von dir verursacht). Ich weiß nicht, ob du total cool bleiben würdest, wenn du jemandem dein Auto leihst, der gestern sein eigenes kaputt gefahren hat - und heute nun fährt er dein Auto kaputt (ungeachtet ob er was dafür kann oder nicht)?

Ich halte die Reaktion deines Vater für nachvollziehbar und menschlich, allein wegen der Aufregung - wenn auch nicht für abgeklärt. Ich weiß nicht, ob du selbst der total coole Typ wärest in dieser Situation.

Selbst der Polizist hat gesagt, dass ich nichtsdafür kann

0
@Jochen2

Die Sachlage ist das Eine. Die emotionale Lage das andere, und von der sind spontane Reaktionen abhängig. Menschen sind keine Roboter.

Wie reagierst du, wenn jemand dein Auto zerlegt (egal ob schuldhaft oder nicht) im ersten Moment, wenn du überhaupt nicht damit gerechnet hast und dein Auto vielleicht auch brauchst? Bist du in jeder Situation absolut ruhig und entspannt und reagierst immer angemessen freundlich, zugewandt und verständnisvoll, egal bei welchem Stress? Dann herzlichen Glückwunsch! (Aber glauben kann ich es nicht....)!

Dein Vater hat dir einen Gefallen getan, du warst aktiv - er hat das Nachsehen. Das ist Stress!

0
@landregen

Ehrlich gesagt, ich wäre auch sauer, wenn ich mein Auto verleihe, und dann ist es kaputt - Schuld oder nicht. Das ist menschlich.

Aus dem Alter, dass du erwarten kannst, dass dein Vater dir aus jeder Lage bedingungslos heraushilft und dich auch noch tröstet und hätschelt und auf seine eigenen Dinge dir zuliebe keinen Wert legt bist du lange heraus.

0
@landregen

Ich wäre höchstwahrscheinlich auch sauer. Aber ist das ein Grund gleich zu beleidigen. Wenn man dich beleidigen würde wärst du auch sauer. Und das auch noch zu recht. Man kann schon mal sauer werden. Aber bei Beleidigungen hört der Spaß auf.

0

Schätze mal dass Dein Dad ein kleinkarierter Prolet ist, der sich über sein Auto definiert und dem sein Auto mehr wert ist als die Gesundheit seines eigenem Kindes. Sowas gibt es recht oft. Sorry für die harten Worte, aber nach der Beschreibung... ich würde nach diesem Zwischenfall erst mal Abstand von ihm nehmen. Vielleicht erkennt er dann, dass er einen Fehler gemacht hat. Falls nicht: Du wirst ihm ja irgendwann mal das Altersheim aussuchen dürfen... ;)

Ach ja, noch was: werd' erwachsen.

Ah ja, du bleibst von der ersten Sekunde an cool, wenn innerhalb von zwei Tagen zwei Autos zu Bruch gehen, und das zweite davon dein eigenes ist. Glückwunsch zu deinen Nerven.

0
@landregen

Danke, ich hab da recht wenig Puls bei sowas, vor allem wenn ich bzw. der Fahrer meines Wagens nicht schuld ist. Polizei>Fall aufnehmen lassen>Versicherung des Verursachers regelt>Wagen in die Werkstatt>Mietwagen kommen lassen>fertig. Hatte ich auch schon mal.

0

väter reagieren immer so, wenn ihr geliebtes Spielzeug beschädigt wird. das ist normal. was nicht normal ist, wie er mit dir umgeht. da muß geregelt werden.

MwSt bei Auto Unfall zurückholen?

Hallo Freunde,

Ich habe im Februar diesen Jahres einen Unfall gehabt, bei dem ich nicht Schuld war. Mein Auto stand auf einem Parkplatz, wo mir jemand reingefahren ist. Soweit ist nun alles geklärt, Gutachten ist abgegeben, Versicherung zahlt, alles gut. Das ganze hat nun aber fast 3 Monate gedauert. Mein (Unfall)Auto musste ich verkaufen, da es nicht mehr fahrbereit war. Ich habe mir dann ein neues Auto kaufen müssen und das alte wie gesagt verkaufen müssen. Nun zahlt ja bekanntlich die Versicherung nur den Nettowert vom Gutachten. Kann ich in meinem Fall die MwSt. zurück holen, da ich mir ja einen Ersatz beschaffen musste? Im Gutachten steht auf drin, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war.

Wäre lieb, wenn mir da jemand Tipps geben kann! Danke!

...zur Frage

Unfall gehabt, Fahrzeug abgemeldet und verkauft,Schaden noch nicht gemeldet, neues Auto evb nummer beantragen?

Hallo, folgende Story: Meine Freundin hat mit meinem Auto Unfall gehabt. Wir wollten abwarten wie hoch der Schaden an dem Fahrzeug entstanden ist dem sie reingefahren ist (sie hatte Schuld). Haben unser Auto inzwischen verkauft und das wurde vom Käufer abgemeldet. Der Geschädigte rief an und die Summe waren einige 1000€. Ich habe allso meinem Versicherer amgerufen und ihm das gesagt. Er sagte ich solle alles der Versicherung zukommen lassen und dann wird das geklärt und ich werde hochgestuft. Die Geschichte ist also noch nicht offiziel bei dee Zentrale.Ich möchte mir allerdings heute ein Auto kaufen und möglichst bei einer anderen Versicherung und brauche ja eine evb Nummer. Muss ich erst meiner Versicherung Bescheid geben? Muss ich der anderen Versicherung vom Schaden sagen? Denn ich wurde ja noch nicht hochgestuft oder wäre dad Versicherungsbetrug? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Was bekomme ich von der Versicherung nach dem Unfall?

Hallo leute, habe vor paar Tage einen Unfall gegabt ( LKW von hinten reingefahren ). Unfallgegner ist Schuld. Gutachter war da, wie waren auch in der Werkstatt, er hat Fotos gemacht, hat aber nicht gesagt wie viel würden die Schäden ungefähr kosten. Der Mechatroniker meinte zwischen 4000- 4500 euro. Mein Auto ist ein Audi A4, 2008 143 PS. Hab auch Bilder hochgeladen.

...zur Frage

Kann mir jemand das Buch "der Prozess" von Franz Kafka erklären?

Hi, also ich habe gerade dieses Buch beendet und meine erste Reaktion war: "Häh?"

Um ehrlich zu sein fand ich nicht nur das Ende sondern das ganze Buch seltsam.

1. Warum haben die den umgebracht? Ich meine, er hätte sich doch wehren können! Oder eine von den zwei Methoden nehmen können, die ihm der Maler aufgezeigt hat.

2. Aber was mich noch mehr interessiert: Was ist das den überhaupt für eine Gesellschaft, für ein seltsames Gericht. Ich meine, die kommen da einfach so in die Wohnung von K. und er geht noch nicht einmal zur Polizei wegen Hausfriedensbruch? Und seine Vermieterin, was ist mit der los? Auch keine Polizei wegen Hausfriedensbruch? Ich habe irgendwie das Gefühlt, dass das an allen im Buch so vorbeigegangen ist und irgendwie auch an K. selbst.

3. Aber das was mich ja am allermeisten interessiert ist: Für was zur Hölle wurde K. angeklagt? Ich meine das erfährt man während des ganzes Buches nicht oder habe ich da etwas nicht verstanden? Und K. weiß es ja auch die ganze Zeit nicht. Ich wiederhole: habe ich da etwas nicht verstanden? Warum erfährt man das nicht oder besser gefragt: Warum fragt K. nicht? Ich verstehe das nicht, die müssen einem doch sagen wofür man angeklagt wurde.

Also ich wäre ja einfach zur Polizei gegangen und wenn die mir nicht geholfen hätte, dann wäre ich ausgewandert, ich meine, hallo? Was erlauben die sich?

4. Oder das Kapitel in dem die zwei vom Anfang ausgepeitscht wurden. In der Bank????? Da wo K. arbeitet???? Hähhh??? Warum in einer Abstellkammer in der Bank in der K. arbeitet? Und in welchem Jahrhundert hat das Buch überhaupt gespielt?

Es muss ein sehr seltsames Jahrhundert sein, wenn Leute ausgepeitscht und hingerichtet werden und wo Hausfriedensbruch und Verhaftungen die nicht von der Polizei ausgeführt werden einfach so hingenommen werden.

...zur Frage

Riesen Delle in vordere Stoßstange des Auto reingefahren. Kosten?

Hallo,

hatte heute leider einen kleinen Unfall. Und ja ich bin eine Frau >.< Bin gegen so ein Metallding gefahren, wodurch jetzt eine riesige Delle vorne an der Stoßstange entstanden ist. Habe ein Foto hinzugefügt damit ihr sehen könnt wie groß der Schaden ist. Und leider bin ich nur teilkaskoversichert.

Kann mir jemand sagen was die Reparatur ungefähr kosten würde? Fahre einen Mitsubishi Lancer Sportback. Welche Werkstatt sollte ich am besten besuchen, bzw. wer bietet eine Reparatur güstig an? Hat hier irgendjemand schon Erfahrung gemacht? >.<

...zur Frage

Vorladung von der Polizei als beschuldigt er (Unschuld)?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen weil ich angeblich eine sachbeschädigung am Kfz begangen haben soll. Nach dem Datum und der Uhrzeit zufolge könnte das aber garnicht stimmen weil ich zu der zeit Zuhause war und auf mein Neffen aufgepasst habe den ganzen tag. Was sollte ich jetzt tun? Soll ich dahin und sagen wie es ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?