warum ist mein Urin nicht pink oder blau oder so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mal von einem zu sehr gestressten Arzt im Krankenhaus eine falsche Spritze bekommen, die einem anderen Patienten (immerhin im selben Zimmer) zugedacht war: Der andere hatte vorher fast einen Liter Tee trinken müssen, während ich "trocken" bleiben sollte. Nun bekam ich den Auftrag in exakt einer Stunde zu pullern. Als ich fragte, wie das gehen sollte,wurde der Irrtum klar und mein Urin war an diesem Tag schön lila.

wenn mein URin blau oder pink wäre

Da stellt sich doch die Frage, warum man trotzdem von "pinkeln" spricht und nicht von "gelbeln"?

 

Iss Rote Bete und trinke den Saft, dann färbt sich nicht nur der Urin rötlich.

Nimm Migravent, dann leuchtet der Urin im Schwarzlicht

Was möchtest Du wissen?