Warum ist mein URIN blau?

Support

Liebe/r jasse58,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Um was für einen Rat geht es Dir genau?

Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.

Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Kann nur daran liegen, daß du momentan etwas im Urin ausscheidest, was die Farbe verursacht. Also z.B. Medikamentenrückstände. Weiß nicht, ob du gerade spezielle Medikamente oder vielleicht auch Drogen oder ähnliches einnimmst.

Wenn das dein Ernst ist, dann kann es eine Nebenwirkung von Medikamenten sein, bzw. weniger eine Nebenwirkung als vielmehr eine Ausscheidung von Farbstoffen oder ähnlichem über die Nieren ^^

Generell wird dann irgendetwas farbiges über die Nieren verarbeitet und ausgeschieden... Aber da ich kein Arzt bin, kann ich da nicht näher drauf eingehen ^^

Was möchtest Du wissen?