Warum ist mein Telekom Internet SO SCHLECHT?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Schurzi21,

da deine Frage sehr wenige Informationen enthält, ist eine Antwort schwierig bis unmöglich.

Ist deine VDSL-Leitung aktiv geschaltet, also per Auftragsbestätigung bestätigt?

Mit welcher Geschwindigkeit syncronisiert sich der Router (ersichtlich im Routermenü)?

Welcher Router ist im Einsatz?

Wie nist der Client mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?

Sind noch andere Geräte zeitgleich verbunden?

Der Tipp von @MrBesserwisser ist wirklich gut. Wie verhalten sich die Datenraten bei direkten Downloads?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach auch mal den Task Manager auf und schau ob da irgendwas verbraucht ohne dass du es weißt. Manchmal saugt irgendwas Bandbreite ohne dass man es weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer angegeben ( bis zu ) weiss nicht wo du wohnst, oder ob du vorher einen anderen Anbieter hattest wo du mehr hattest. Aber diese Messseiten sind für den Ar...

Geh auf Chip.de und such dir Programme die 200Mb+ haben und lad gleichzeitig 3-4 Dateien und addier dann die Downloadgeschwindikeit. Die ist genauer. Du brauchst di Dateien einfach nur zum downloaden mitten drin kannst du ja abbrechen, also einfach nach ner grossen Datei  suchen^^


Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?