Warum ist mein Telekom DSL auf einmal so langsam?

3 Antworten

Hallo frage3349,

die Hauptfrage ist: woher stammt der Wert von 15k? Und wie ist der Client mit dem Rechner verbunden?

Schau einmal in die Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit er synct. Wenn dort die 50 Mbit/s angezeigt werden, ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Dann würde ich mal an deiner Stelle mal bei der Telekom Störungshotline anrufen.

Mir sind hier nämlich keine Störungen bekannt.

Stecken ziehen 5 Minuten warten bis der Router neu starte das alle paar Monate machen wenn Internet sau langsam

Hab ich gerade gemacht, hat sich nichts geändert.

0

Telekom 16.000 Leitung DSL oder VDSL?

Ich Nervensäge noch mal :D
Bin ja wie ihr bestimmt schon wisst zur Telekom mit Entertain gewechselt, und weil ich es so gut finde da hab ich das auch gleich weiter empfohlen.
Aber da mein Onkel und seine Freundin nur beide ein iPhone haben und das wichtigste TV ist, langt bei denen eine 16k Leitung.
Receiver habe ich für die auch gleich mit bestellt.
Modem extra nicht weil ich immer dachte bis 16.000 = DSL und alles darüber VDSL.
Und das alte Modem (Fritz!Box) kann halt DSL und ist laut Hersteller auch Entertain tauglich.
Jetzt steht aber in der Auftragsbestätigung Versorgung mit VDSL 16.000 (?)
An der Hotline könnte man mir jetzt auch keine Auskunft geben.
Und da ich der jenige bin der das bei meinem Onkel einrichtet, muss ich das schon wissen weil die Fritz!Box halt nur DSL kann und kein VDSL.
Was sind denn jetzt die 16.000 von der Telekom? DSL oder VDSL? 🤔

...zur Frage

vDSL 100k bekommen?

Hey! Ich habe derzeit eine 50k Leitung bei der Telekom...

Jetzt habe ich mich gefragt, ob, obwohl es angeblich bei uns nicht verfügbar ist vDSL 100k bekommen könnte.

...zur Frage

"Normales" DSL 25000 oder Telekom DSL Hybrid LTE 50000?

Hallo,

leider bekomme ich in meiner Kleinstadt nicht allzu schnelles Internet. Jedoch können mir 1und1 sowie Vodafone mittlerweile per DSL (oder VDSL) eine 25K Leitung anbieten.

Bei der Telekom gibt es ja seit einiger Zeit diese Hybrid Angebote mit DSL + LTE. Dort kann man mir bis 50K anbieten (16K per DSL, alles darüber dann per LTE)

Das Angebot bei der Telekom kostet monatlich 5 Euro mehr.

Meint ihr, dass sich der Tarif mit LTE lohnt? Denn ich bin mir unsicher, ob ich oftmals wirklich schneller bin als die festen 25K die ich beispielsweise bei 1und1 bekommen würde. Die Geschwindigkeit bei LTE schwankt ja, soweit hab ich das auch schon über Google raus gefunden.

Wäre cool wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den Hybrid Tarifen schreiben könnte oder einfach ne Einschätzung :)

...zur Frage

Bessere Leitung = Besserer Ping? 1&1

Habe derzeit eine 6k Kupferleitung (1&1)

und steige um auf eine

50K VDSL Glasfaser Leitung (1&1)

wird nur die Down-und Uploadrate besser oder auch der Ping?

Habe derzeit eine 30ms-50ms Ping ingame/Teamspeak

...zur Frage

50K vdsl plötzlich auf 10K gedrosselt.

Bin bei der Telekom und das ganze hat vor 2 Tagen angefangen. Jemand eine Idee?

Vielleicht nur Zufall, aber es fing fast gleichzeitig mit dem GTA5 preload auf Steam an.

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?