Warum ist mein Telekom DSL auf einmal so langsam?

3 Antworten

Hallo frage3349,

die Hauptfrage ist: woher stammt der Wert von 15k? Und wie ist der Client mit dem Rechner verbunden?

Schau einmal in die Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit er synct. Wenn dort die 50 Mbit/s angezeigt werden, ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Dann würde ich mal an deiner Stelle mal bei der Telekom Störungshotline anrufen.

Mir sind hier nämlich keine Störungen bekannt.

Stecken ziehen 5 Minuten warten bis der Router neu starte das alle paar Monate machen wenn Internet sau langsam

Hab ich gerade gemacht, hat sich nichts geändert.

0

vDSL 100k bekommen?

Hey! Ich habe derzeit eine 50k Leitung bei der Telekom...

Jetzt habe ich mich gefragt, ob, obwohl es angeblich bei uns nicht verfügbar ist vDSL 100k bekommen könnte.

...zur Frage

"Normales" DSL 25000 oder Telekom DSL Hybrid LTE 50000?

Hallo,

leider bekomme ich in meiner Kleinstadt nicht allzu schnelles Internet. Jedoch können mir 1und1 sowie Vodafone mittlerweile per DSL (oder VDSL) eine 25K Leitung anbieten.

Bei der Telekom gibt es ja seit einiger Zeit diese Hybrid Angebote mit DSL + LTE. Dort kann man mir bis 50K anbieten (16K per DSL, alles darüber dann per LTE)

Das Angebot bei der Telekom kostet monatlich 5 Euro mehr.

Meint ihr, dass sich der Tarif mit LTE lohnt? Denn ich bin mir unsicher, ob ich oftmals wirklich schneller bin als die festen 25K die ich beispielsweise bei 1und1 bekommen würde. Die Geschwindigkeit bei LTE schwankt ja, soweit hab ich das auch schon über Google raus gefunden.

Wäre cool wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den Hybrid Tarifen schreiben könnte oder einfach ne Einschätzung :)

...zur Frage

Welches Internet soll ich nehmen 50k Telekom oder 200k Primacom (Pyur)?

Hallo Leute :)

Ich habe schon sehr lange eine 16k Leitung bei der Telekom, leider geht es in der Region hier nicht höher und heute habe ich erfahren das bis Mitte Dezember 2018 50k Leitungen geben soll. Ein Arbeitskollege meinte zu mir das in meiner Gegend aber Primacom geht und da bis zu 200k aber ich bin mir nicht sicher den Vertrag zu kündigen und zur Primacom (Pyur) zu gehen!? Also lieber auf die 50k warten oder die 200k von Pyur nehmen.!? (guter Upload,Download und Ping ist wichtig)

...zur Frage

Fritzbox 7490 50k Leitung/ Vertrag, empfange aber nur 9k?

Hallo in meinem Dorf ca. 270 Einwohner wurde vor 2,5 Jahren von einer 2k Kupfer-Leitung auf eine 50K Glasfaser aufgerüstet. Allerdings empfange ich nur ca 9k und ich bin ca 100 Meter Luftlinie von dem neuen Verteiler entfernt. Meine Nachbarn mit einem Telekom Vertrag, auch 50k, empfangen alle 47k. Warum empfange ich nur 9k und wie ist die Einrichtung des Routers, wenn ich von dem alten DSL auf VDSL umsteige. Kann es sein das ich noch DSL empfange über den alten Verteiler mit der Kupferleitung?

...zur Frage

Telekom Hybrid geringer LTE Turbo?

Hallo,

Wir haben seit gestern Hybrid S von der Telekom davor hatten wir eine normale 16k Leitung es waren auch immer ca. 14k download da.

Seit Hybrid haben wir immer nur noch ca. 11-12 mbps download.

Ich habe mal ein bisschen probiert und das raus gefunden:

Rein DSL: 11mbps download

Rein LTE: knapp 12mbps

aber zusammen nur 11-12mbps download

Daher die frage wieso schalltet er nur so gering LTE dazu? müsste der Router das nicht besser kombinieren und dann um die ca. 22mbps download haben?

Hab auch schon längere speedtest durchgeführt von mehreren Minuten also kann es nicht sein weil er ein bisschen braucht bis er LTE zuschalten kann.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Bessere Leitung = Besserer Ping? 1&1

Habe derzeit eine 6k Kupferleitung (1&1)

und steige um auf eine

50K VDSL Glasfaser Leitung (1&1)

wird nur die Down-und Uploadrate besser oder auch der Ping?

Habe derzeit eine 30ms-50ms Ping ingame/Teamspeak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?