Warum ist mein Salat so bitter?

3 Antworten

halbe stunde vor dem essen anmachen,dann beizt er durch und schmeckt nicht mehr bitter

Manche Salate und vor allem Salate aus Wildpflanzen wie beispielsweise Löwenzahn enthalten Bitterstoffe, was einfach eine Geschmacksfrage ist.

Aber man kann die Bitterkeit durch bestimmte Gewürze (z. B. Maggi-Gewürz!) überdecken, was wiederum einen besonderen Geschmack ergibt. Man sollte verschiedene Gewürze einfach mal ausprobieren und etwas kreativ sein.

Trotzdem: Ich wünsche einen guten Appetit!

Danke, ja das stimmt. ich bevorzuge eher die milden Salate. zB Endivien etrage ich nicht, da zieht sich bei mir alles zusammen...

trotzdem danke

0

zuvor in warmes Wasser legen. das hilft.

Das ist eine gescheite Antwort. er schwimmt schon im Waschbecken :D

0

Warum bekomm ich von Salat immer Bauchschmerzen?

Ich habe sonst immer Salat gegessen und jetzt auch einmal bekomm ich immer starke Bauchschmerzen von Salat weiß wer woran das liegen kann und Wieso?

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Warum wird Zucchinisuppe durch Pürieren bitter?

Folgendes Problem: rohe Zucchini, jede einzelne probiert --> nicht bitter. Dann in Gemüsebrühe gekocht und probiert --> nicht bitter. Zuletzt püriert --> danach TOTAL BITTER! Kann das bitte jemand erklären? Ist der Bitterstoff gesundheitsschädlich?? Danke für alle Mühe! Übrigens sind die Zucchini NICHT alt, NICHT groß, aus dem eigenen Garten und das Saatgut war GEKAUFT!

...zur Frage

Warum schneckt mein grüner Salat bitter? Wer weiß was...

Hab den Salat frisch gekauft und der schmeckt total bitter.....

Woran kann das liegen?

...zur Frage

warum warum warum ist denn da so das die Weintrauben bitter sind?

und zwar esse ich gerade Weintrauben (kernlos) und die sind echt bitter, hab sie auch zuerst abgewaschen woran kann das bittere liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?