Warum ist mein Prozessor mit wenig Auslastung trotzdem komplett augelastet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PoP , Potentiell unerwüschte Software. Guck doch im Task Manager nach was soviel Leistung kostet, das kannst du doch unter Prozesse sehen.

Wenn du nix findest, ist es wahrscheinlich eine versteckte software oder ein Fehler im Treiber. CPU treiber neu installieren. Wenn das auch nicht hilft, System komplett formatieren und neu aufspielen.

Sollte das auch nicht helfen, liegt ein Hardwarefehler vor, in diesem Fall Überprüfen ob das Netzteil ausreichend ist, ist dies auch der Fall ist die CPU mit hoher wahrscheinlichkeit Defekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tagger414
17.07.2017, 23:10

Darf man die Treiber überhaupt löschen? Es kommt eine Warnung, dass man etwas aus der Systemkonfiguration löscht.

0
Kommentar von Germanski
17.07.2017, 23:16

Ja, nach eine Reboot werden diese neu installiert.

0

Windows hat einige Prozesse, die das System ausbremsen. Du findest im Taskmanager die Prozesse, die den Prozessor belasten. Google danach,d a findest du Lösungen, um diese unnötigen prozesse zu bändigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich kann sein

1. zu viel Programme

2. ohne Prozesse keine Auslastung

3. Wenn du Avast Antivirus benutzt, hast du nurnoch mehr Viren. (Allgemein jedes kostenlose Antivirusprogramm sollte man nicht vertrauen. Bei Avast installiert er bei jedem Update neue Viren auf deinem PC)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flauski
17.07.2017, 22:58

Ok ich bin ja auch ein Schlangenöl-Feind. Aber Vorsatz würde ich ihnen dann doch nicht unterstellen wollen.

0

Was sagt den der Taskmanager welcher Prozess die CPU auslastet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tagger414
17.07.2017, 22:48

Aktuell bin ich auf Chrome und das lastet den Prozessor zu 64% aus.

0

Ist der Prozi gekühlt? Kann mir das nur durch eine Überhitzung erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tagger414
17.07.2017, 23:11

Ja habe die NZXT Kraken X62 Wasserkühlung.

0
Kommentar von Tagger414
17.07.2017, 23:12

Wo kann ich die Prozessor Temperatur nach schauen?

0
Kommentar von Germanski
17.07.2017, 23:13

CPUTEMP installieren. Oder Hardware Monitor oder im BIOS.

0
Kommentar von Tagger414
17.07.2017, 23:18

CPU ist auf ca. 40 Grad also nicht überhitzt.

0

Was möchtest Du wissen?