Warum ist mein Pony aggressiv gegenüber anderer Pferde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welshpony?

wenn ja - dann hat sie schlechtes mit menschen erlebt.

welsh gehen dann nicht auf menschen, sondern auf andere pferde los.

wenn nicht welshpony - dann ist sie einfach unerzogen und gestresst. frustrationstoleranz langsam erhöhen. wie lange hast du das pony?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitepony225
11.06.2016, 21:43

Sie ist ein deutsches Reitpony mit Araber. Seit knapp 3 Jahren habe ich sie

0
Kommentar von Whitepony225
12.06.2016, 09:46

Auf den Hänger geht sie einwandfrei.  Danke für den Tipp 👍

0

In einer Herde (Koppel) hat jedes Pferd seine eigene Rolle, seinen "Rang" so zu sagen.

Was jedoch in der Halle und während der täglichen Arbeit geschieht, und wie das Pferd sich verhält, kannst du beeinflussen, weil in der Nähe deines Pferdes solltest -du- das Leit-Tier sein.
Ich denke, das ist der erste Ansatz.


Du kannst mit Boden und Freiarbeit trainieren, gerne auch im Round-pen.
Das Pferd soll lernen, sich auf dich zu fokussieren, denn anscheinend hat es Augen und Ohren überall - aber nicht bei dir ;)
Wenn du weitere Tipps brauchst, gerne anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitepony225
11.06.2016, 21:41

Beim reiten, putzen und im Roundpen hat sie ihre Ohren immer bei mir

0
Kommentar von Whitepony225
11.06.2016, 22:08

Aschso sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Hast du da vielleicht einen Tipp? Ich habe schon ein bestimmtes Geräusch was ich von mir gebe sobald sie die Ohren nicht mehr bei mir hat aber das klappt nicht wenn sie ihre Ohren anlegt...

0
Kommentar von Whitepony225
12.06.2016, 09:47

Dankeschön, werde ich ausprobieren 👍

0

Was möchtest Du wissen?