Warum ist mein Ping auf einmal besser geworden?

1 Antwort

Das was aus deinem Router/Modem/whatever kommt ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Vor dem Hausanschluss kann soviel passieren das die Leitung bzw. deinen Ping schneller macht. Vielleicht wurde ein neuer Knotenpunkt in der nähe installiert und deine Leitung wird von 3 Straßen weniger genutzt?

das glaub ich nicht, weil ich in einer ländlichen gegend wohne xD

0

WLAN Verbindung heutzutage noch so schlecht? Ist ein permanenter High-Ping und hoher Paketverlust bei WLAN Standard?

Moin! Wie ihr den Screenshots entnehmen könnt habe ich im "Leerlauf" etwa alle fünf Sekunden einen sehr hohen Ping (zum Router!!) von ca. 1500 und eine durchschnittlichen Package-Loss (PL) von 1,8%, was ziemlich nervt. Wenn ich etwas runter lade, liegt der durchschnittliche Ping bei 900 und der PL bei 40% (Bild 2). Die Werte sind nicht Uhrzeit- oder Tagesabhängig.

Wenn ich den Laptop (MacBook Pro 2016, also alles neuste Standards) per LAN verbinde habe ich die Probleme nicht, liegt also wirklich nur am WLAN. Warum ist das so? Selbst wenn andere Funknetze den Empfang stören, kann so eine Problematik doch heutzutage kein Standard mehr sein?! Sende allerdings auf dem bestmöglichen Kanal und neustem Standard.

In den Routereinstellungen ist keine Drosslung der Sendeleistung oder etwaiges eingestellt. Ebenfalls liegen keine IP-Vergabe Probleme vor.

Ich finde es ziemlich Enttäuschend, dass sowas ggf. WLAN Standard sein soll, da ich mein Internet nur sehr eingeschränkt nutzen kann, da ich durch die Timeouts sehr viele Probleme auf sehr vielen Websites bekomme...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und bitte bitte keine Antworten wie: "Nimm halt LAN", "Wechsel den Anbieter" etc.

Beste Grüße und einen schönen Nikolaustag. Patrick

...zur Frage

Besserer Ping mit höherer Bandbreite?

Ich habe momentan noch eine 2k Leitung und dabei bei heise.de einen Ping von ca. 47ms. Da bei uns auf 25 oder 50k ausgebaut wird, wollte ich fragen ob der Ping auch besser wird.

...zur Frage

Warum habe ich bei Overwatch so ein hohen ping?

Hallo,

Ich spiel schon seit ein paar Monaten Overwatch. Heute wolle ich wieder spielen. Aber jetzt habe ich ein Ping von 130. Bei anderen spiele und einen speedtest habe ich ein Nomalen Ping: 30 Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Sehr hoher Ping bei Overwatch?

Hi, Ich hab ein Problem mit dem Spiel Overwatch. Wenn ich Online Spiele hab ich einen Ping von 100-2000. In anderen Spielen ist mein Ping niedrig. Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr hohe Ping Schwankungen machen?

Hallo liebe Community, seit ein paar Wochen schwankt mein sonst so stabiler 16er Ping 4-5 mal am Tag zwischen 150 und 980. Bemerkbar macht sich das vorallem beim Spielen von CS GO und plaudern mit Freunden im TS3! Eigentlich kann es nicht an meiner Leitung liegen oder? Hatte doch sonst immer ein stabilen Ping und für eine 16k Leitung einen extrem guten Download und Upload.. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem? Internetanbieter ist die Telekom.. LG

...zur Frage

DDOS-Attacke auf die Schule?

Wir haben gestern in IT (Informatik) Referate angefangen. Ich hab als Thema Netzadressierung. Ich hab gedacht such ich mir die IP von meinem Rechner an dem ich sitze und Ping den per CMD (ping ) mal an. Hat auch funktioniert mit 0ms. Probier ich von meinem Nachbar den PC. Zeitüberschreitung der Anfrage. Ok, mit ping -t meinen nochmal angepingt. nach ca. 1 Min Ping wundern sich die anderen, warum das Internet so lahm ist (hab sicherheitsalber den Ping ausgemacht). 5 Min später ist das Schulnetzwerk so gut wie tot. Meine Frage: Ist es Möglich das ich das war oder war das nur ein dummer Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?