Warum ist mein PC sooo langsam beim Brennen mit Nero?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann daran liegen das du ein altes laufwerkskabel benutzt und/oder daran das dein Brenner als Slave eingestellt ist und die Festplatte oder das andere Laufwerk als Master. Das Gerät was als Master eingestellt ist gibt vor wie hoch die Datenübertragungsrate für beide Geräte sein darf und dadurch kann es durch langsame Geräte kommen dass dein Brenner nicht die volle Leistung bringt

Aktualisiere mal die Firmware deines Brenners. Ebenso die Nero Software. Meist bring ein solches Update einiges an Geschwindigkeit. Ebenso solltest du unter Nero einen Test und Einstellungslauf mit deinem Brenner machen. Da stellt sich dann Nero auf deinen Brenner ein.

Geh mal in den Task-Manager, da kannst du zumindest sehen, welcher Prozess die Rechenzeit benötigt, und wie der PC ausgelastet ist.

Du musst im Systemkonfigurationsprogramm im Registerreiter "Dienste" den Haken raus nehmen bei "IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste" und den PC neu starten.

Dem Problem bin ich auch schon auf den Leim gerückt, aber keiner Lösung nähegekommen - warum auch immer !

Was möchtest Du wissen?