Warum ist mein PC so slowmo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nach nem system neustart soweit alles wieder okay, cpu zwar heißer als er sein sollte aber nicht mehr im roten berreich. hatte diese probleme schon öfters, tauchen immer wieder auf. weiß jemand wie ich dagegen vorgehen kann? und natürlich danke an alle bisherigen antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Hardware ist eigentlich recht gut - bis auf die olle GTX 970 mit ihren nur 3,5 GB schnellem Ram der auf langsamste Geschwindigkeit schalten muss, sobald ein Spiel die vollen 4GB benötigt. Ark ist so ein Spiel.

Habe bei Ark den Wechsel von 4GB R9 290X auf 8GB R9 290X deutlich gemerkt, lief gleich viel smoother.

Überhitzung CPU/GPU könnte ein anderes Problem sein, das kannst du mit HWiNFO64 überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsphil94yo
18.05.2017, 19:09

oh oh :D ohne ein game offen zu haben laufen alle cores bei knapp unter 100 grad celesius D:

0

Was möchtest Du wissen?