Warum ist mein PC so langsam und wie erhalte ich wieder die gewohnte Leistung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Windows 10.1 ist mir neu, Wen da wirklich windows 10.1 steht hast du eine Fake Windows Version, Nachschauen tust du das wen du rechtsklick auf Start machst und dann System, die aktuellste Version ist 1703 (17 = Jahr 03 = Monat) das ist immer das grössere updat das alle ca. all halb Jahr raus kommt (die Betriebssystembild ist die genaue Bezeichnung der aktuellen Version) und Oben steht die Windows Edition (Windows 10 Home/Pro fals du was anderes hast dann solltest du dir überlegen woher du dein Windows hast

Jetzt zum thema öffne mal wen du "nichts" offen hast den tastk manager Steuerung, Schift & ESC und gehe auf Mehr deteils, dan auf Ansicht und nach typ gruppieren und schau mal nach wie viele Hintergundprozesse du hast so ein Standart mass ist 50 je nachdem ob du noch steam, discord & co offen hast,

mach das mal und dann schauen wir weiter.

Am einfachsten: Windows neu installieren.

Temps überprüfen

Eine Möglichkeit wäre das Betriebsystem und somit alles neu zu installieren. Aber nicht vergessen alle Daten zu sichern ;)

Das sind so krasse Drops, dass ich sie mir nicht vorstellen kann, dass sie von Windows stammen. Check mal die Temperaturen von CPU und GPU bei Last.

feminimi 19.07.2017, 17:27

Zum Beispiel mit SpeedFan ?

0
feminimi 19.07.2017, 17:28
@feminimi

Und wie bringe ich den am besten und einfachsten auf Last ?

0
feminimi 19.07.2017, 17:30

Im Taskmanager steht : Geschwindigkeit CPU: 1,15 Ghz ????? RAM Auslastung bei 2,7GB (33%) ???

0
Dreejavu 19.07.2017, 17:32
@feminimi

Na, wenn du Framedrops auf "Ultra" hast, dann spiel ein Spiel auf Ultra und warte auf die Framedrops... dann auf die Temperatur gucken...

Und für 'ne Frage reicht es übrigens nicht aus, fünf Fragezeichen zu setzen. Du musst schon sagen, was du wissen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?