Warum ist mein Nase ständig dicht?

1 Antwort

das hört sich für mich alles sehr logisch an. wahrscheinlich ist aus sicht der ärzte kein defekt feststellbar, aber da ist trotzdem noch was im Wege bei der Nase, was die Atmung behindert. das klingt vorstellbar. was du brauchst, ist eine diagnose, eine feststellung, dass du diese behinderung hast. wenn du dann keinen hno-arzt findest, der dich operiert, könntest du dich auch an einen plastischen chirurgen wenden. ich weiß nur leider nicht, ob deine krankenkasse das übernehmen würde. Die goldregel ist nur hierbei: dokumentiere dafür alles, was während deiner behandlung geschieht oder nicht geschieht

Folgen von fehlenden Stirnhöhlen?

Hallo, Ich habe seit sehr langer Zeit 1-2 Jahre folgende Synthome: permanentes laufen der Nase (manchmal gelb, manchmal durchsichtig), Schleim tropft in den Rachen, tiefer stärker Reizhusten und manchmal keine Stimme. Meine HNO ärtzin vermutete eine chronische nebenhöhlen Entzündung und veranlasste ein c.t. Dabei am raus dass meine Nebenhöhlen komplett frei sind, aber meine Sotrnhöhlen nicht ausgebildet sind. Sie hat mir ein Kortison Spray vorgeschlagen, da bin ich aber etwas skeptisch, dass es was nützt und ich will mir nicht unnötig Kortison zuführen. Könnten die Synthome auch eine Folge der nicht vorhandenen Stirnhöhlen davon sein ? LG

...zur Frage

Atmung/ Nase/ Flimmerhärchen?

Ich hab mal ne Frage und zwar: Wenn wir einatmen gelangt die Luft in unsere Nase und die Flimmerhärchen entfernen Fremdkörper. Was sind das z. B für Fremdkörper. Vielen dank LOLLISA13☺

...zur Frage

Kieferhöhle entzündet?! Kann das auf's Auge ziehen?

Hey Leute, ich hab' meine Kieferhöhlen dicht,vor allem links-schöner grüner Schleim. Auch hab ich das Gefühl,als wenn das aufs linke Auge zieht.Das Auge bzw. um das Auge herum fühlt es sich dick an & das Auge ist auch ein wenig kleiner. Liegt das an der Entzündung? Denke schon,oder? Ich geh morgen zum Arzt.Ich geh aufgrund meiner Vorgeschichte lieber auf Nummer-Sicher ;) Solange benutze ich erstmal meine Nasendusche ;) -Kann ich sonst noch was tun? Kennt ihr dieses Problem ? LG

...zur Frage

Symptome für eine Nasennebenhöhlenentzündung?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Nebenhöhlenentzündung bei folgenden Symptomen: leichte, immer wiederkehrende Kopfschmerzen, Schmerzen in den Nebenhöhlen beim stärkeren Bewegen des Kopfes, Schnupfen mit durchsichtigem bis gelbem Naseninhalt und gelegentlichem, starkem Husten?

...zur Frage

Wird bei gesundheitsbedingter Nasen OP die Nase auch ästhetisch korrigiert?

"Ich bekomme seit einer Weile schlecht Luft durch meine Nase. Zudem habe ich eine ziemliche Hakennase. Nun war ich beim HNO, die Ärztin hat bei mir eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt. Ich bin Aktuell 16, soll in einem halben Jahre wieder kommen. Sie meinte, wenn sich nichts gebessert hat, dann wird mit 18 operiert. Meine Frage: wird bei einer solchen gesundheitsbedingten OP auch der Nasenrücken begradigt, bzw. auch weiter optische Korrekturen vorgenommen?"

...zur Frage

Hilfe! Eustachi-Röhre zu/ Druck auf den Ohren durch Erkältung. Was hilft?

Hallo Community!

ich bin seit ein paar Tagen erkältet, habe Husten und Schnupfen. Seit gestern ist auch meine linke Eustachi-Röhre verstopft, ich befürchte, die rechte zieht auch bald nach. Schlucken und Gähnen hilft kurz, aber nu ein paar Sekunden, danach ist sie wieder zu. Ausschnauben hilft nur manchmal, Nase zuhalten und pusten gar nicht. Wenn ich mit dem Zeigefinger ein bisschen im Ohr "bohre", fühlt es sich auch kurz besser an aber weg geht es davon auch nicht. außerdem hab ich das gefühl, mein Gehörgang entzündet sich dadurch, deswegen lass ich das lieber. Kennt ihr noch andere Hausmittel, die die Röhre wieder frei kriegen?

Danke für eure Antworten ud LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?