Warum ist mein Nase ständig dicht?

1 Antwort

das hört sich für mich alles sehr logisch an. wahrscheinlich ist aus sicht der ärzte kein defekt feststellbar, aber da ist trotzdem noch was im Wege bei der Nase, was die Atmung behindert. das klingt vorstellbar. was du brauchst, ist eine diagnose, eine feststellung, dass du diese behinderung hast. wenn du dann keinen hno-arzt findest, der dich operiert, könntest du dich auch an einen plastischen chirurgen wenden. ich weiß nur leider nicht, ob deine krankenkasse das übernehmen würde. Die goldregel ist nur hierbei: dokumentiere dafür alles, was während deiner behandlung geschieht oder nicht geschieht

Atmung/ Nase/ Flimmerhärchen?

Ich hab mal ne Frage und zwar: Wenn wir einatmen gelangt die Luft in unsere Nase und die Flimmerhärchen entfernen Fremdkörper. Was sind das z. B für Fremdkörper. Vielen dank LOLLISA13☺

...zur Frage

Kieferhöhle entzündet?! Kann das auf's Auge ziehen?

Hey Leute, ich hab' meine Kieferhöhlen dicht,vor allem links-schöner grüner Schleim. Auch hab ich das Gefühl,als wenn das aufs linke Auge zieht.Das Auge bzw. um das Auge herum fühlt es sich dick an & das Auge ist auch ein wenig kleiner. Liegt das an der Entzündung? Denke schon,oder? Ich geh morgen zum Arzt.Ich geh aufgrund meiner Vorgeschichte lieber auf Nummer-Sicher ;) Solange benutze ich erstmal meine Nasendusche ;) -Kann ich sonst noch was tun? Kennt ihr dieses Problem ? LG

...zur Frage

Symptome für eine Nasennebenhöhlenentzündung?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Nebenhöhlenentzündung bei folgenden Symptomen: leichte, immer wiederkehrende Kopfschmerzen, Schmerzen in den Nebenhöhlen beim stärkeren Bewegen des Kopfes, Schnupfen mit durchsichtigem bis gelbem Naseninhalt und gelegentlichem, starkem Husten?

...zur Frage

Wird bei gesundheitsbedingter Nasen OP die Nase auch ästhetisch korrigiert?

"Ich bekomme seit einer Weile schlecht Luft durch meine Nase. Zudem habe ich eine ziemliche Hakennase. Nun war ich beim HNO, die Ärztin hat bei mir eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt. Ich bin Aktuell 16, soll in einem halben Jahre wieder kommen. Sie meinte, wenn sich nichts gebessert hat, dann wird mit 18 operiert. Meine Frage: wird bei einer solchen gesundheitsbedingten OP auch der Nasenrücken begradigt, bzw. auch weiter optische Korrekturen vorgenommen?"

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Hilfe! Eustachi-Röhre zu/ Druck auf den Ohren durch Erkältung. Was hilft?

Hallo Community!

ich bin seit ein paar Tagen erkältet, habe Husten und Schnupfen. Seit gestern ist auch meine linke Eustachi-Röhre verstopft, ich befürchte, die rechte zieht auch bald nach. Schlucken und Gähnen hilft kurz, aber nu ein paar Sekunden, danach ist sie wieder zu. Ausschnauben hilft nur manchmal, Nase zuhalten und pusten gar nicht. Wenn ich mit dem Zeigefinger ein bisschen im Ohr "bohre", fühlt es sich auch kurz besser an aber weg geht es davon auch nicht. außerdem hab ich das gefühl, mein Gehörgang entzündet sich dadurch, deswegen lass ich das lieber. Kennt ihr noch andere Hausmittel, die die Röhre wieder frei kriegen?

Danke für eure Antworten ud LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?