Warum ist mein Mikrofon nur bei meinem Computer so leise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach einen Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste und geh auf Aufnahmegeräte. Dann machst du einen Doppelklick auf dein aktives Mikrofon und drehst die Mikrofonverstärkung hoch. Nur pass auf, bei z. B. 30db plus bist du zwar laut, aber auch verrauscht. Und veränder bloß nichts an den Hertz Einstellungen. Die sind automatisch gut eingestellt. Bist du immernoch leise, musst du einfach ein bisschen rumprobieren mit der Verstärkung. Zum Testen empfiehlt sich dann z. B. Audacity :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupuskiller
23.04.2016, 19:16

Wie gesagt wenn ich mit Audacity dan das Rauschen lösche ist die Qualität im Eimer alles schon getestet

0

Könntest den Ton mit Audacity aufnehmen. Dort lässt sich der Ton so verstärken, dass es auch noch gut klingt

23.04.2016, 18:51

durch das verstärken des Tones wird auch das Rauschen verstärkt. Wenn ich das entferne wird die Quality sehr schlecht

0
Kommentar von Asker251
23.04.2016, 18:52

Dann machst du es vielleicht nicht richtig ;) bei mir klappt nämlich alles wunderbar

0
23.04.2016, 18:58

mikro so leise das ich die Aufnahme um fast 30 db verstärken muss (vieleicht übertreiben an manchen stellen muss ich das wirklich

0

Ist der Stecker richtig eingestöpselt ? Muss man manchmal etwas fester drücken.Ansonsten Systemsteuerung aufmachen und Empfindlichkeit korrigieren.

23.04.2016, 18:51

Ne das hab ich schon

0

Was möchtest Du wissen?