Warum ist mein Magen so empfindlich?

3 Antworten

Wenn du eine Lactose-Intoleranz hast, dann kann dein Verdauungssystem die Milch, die du getrunken hast, nicht richtig verdauen. Red Bull ist ja auch nicht gerade magenschonend - das sollte dir klar sein! Geh am besten zum Arzt und lass dich einfach auf Lactose-Intoleranz testen. Der wird dir auch sagen, wie das getestet wird! Vielleicht erkundigst du dich mal nach magenschonender Kost.

Vielleicht hast du eine Laktoseintoleranz was der Grund für Durchfall durch Milch sein kann.

Was bedeutet das?

0

Lass dich am besten mal auf Fruktose, Laktose (sehr wahrscheinlich, nachdem was du hier schreibst) und was es mittlerweile nicht sonst noch alles gibt, testen

Und was ist wenn ich sowas habe? Wie wird man getestet?

0
@busralee

Dann kannst du erstmal darauf achten wo überall Laktose enthalten ist, mittlerweile gibt es aber unmengen an Artikeln, die Laktosefrei sind, du musst also auf kaum etwas verzichten.

Der Test lief bei mir z.B. so ab, dass ich am Vortag der Untersuchung nichts Laktosehaltiges zu mir nehmen durfte. Dann beim Gastroentologen musste ich in ein "Röhrchen" pußten, woraufhin ich eine Flüssigkeit zu mir genommen habe in der Laktose o.ä enthalten war. Danach konnte ich alle halbe Stunde, oder Stunde, zum erneuten pusten.

Wie genau der Test funktioniert kannst du entweder beim Arzt oder im Internet herausfinden.

0

Magen drehung beim Hund?

Hi leute

Ich habe einen Lahasa Apso und wollte fragen er hat grad gegessen wie empfindlich ist r jetzt also wenn man ihn zum bsp einmal kurz aufhebt könnte er davon eine magen drehung bekommen?

Danke für die Antworten im Voraus

Ps: Villeicht übertreib ich nur bin aber sehr vorsichtig bei meinem Hund

...zur Frage

Plötzlich wässriger Durchfall (ohne Bauchschmerzen) wie Krieg ich das weg?

Ich habe vor eine Stunde eine Wurst gegessen die etwas komisch gerochen hat, und auch geschmeckt hat. Hab mir nichts dabei gedacht. Dann fing es an zu knurren im Magen, und es kam nur wässriger Durchfall, jedoch ohne Schmerzen. Mir geht's gut

Wie werde ich das schnell wieder los? Danke

...zur Frage

Laktosetest negativ-aber Beschwerden da! (durchfall)

Bin 25 ,habe seit längerem Magen-darm Probleme. Am meisten wenn ich die Milchprodukte zu sich nehme, bekomme ich Durchfall und Bauchschmerzen! Vor Kurzem Laktosentest gemacht, die Werte waren negativ- Beschwerden waren aber da!!! Meine Frage, könnte es eine Allergie sein?

...zur Frage

Katze hat Magen Knurren und sich übergeben kann das von Milch kommen?

Mein Kater hat Magen Knurren und sich gerade übergeben. Er hat wahrscheinlich von der Milch getrunken die mein Freund auf dem Tisch stehen lassen hat 🙄 kann das davon kommen oder sollte ich lieber noch gleich ein Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Sind podengo mit dem Magen wirklich so empfindlich?

Unser podengo hat häufig mal Durchfall oder ist am Brechen, jetzt haben wir festgestellt das er eine Pranketitis hat.

Jetzt habe ich gehört das podengos generell einen sehr empfindlich Magen haben stimmt das? Habt ihr dort schon Erfahrungen mit?

Unser fängt tv. Auch an zu brechen wenn der Getreide Anteil zu groß ist oder wenn er durcheinander gefüttert wird. Habt ihr das bei euren Prodis auch oder habt Fütterung Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?