Warum ist mein Leben so scheiße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht beide zusammen zum Jugendamt. Hier ist das Thema verletzte Fürsorgepflicht - wenn Michelle sich ritzt, ist es bei ihr schon ziemlich krass nach innen gegangen, was sich da außen "familiär" abgespielt hat. Hilf Du ihr (das machst Du ja schon, indem Du hier fragst) und geh mit ihr zusammen zum Amt! Das gibt so betreute Jugendwohngruppen, da hst sie es allemal besser! Und dort wird sie wg. Ritzen auch therapeutisch betreut, was sicher angesagt ist, damit sie von innenher wieder fröhlich werden kann!

wenn sie nicht zum Jugendamt will, geht zusammen zum Hausarzt und sprecht über das Ritzen - DAS ist wirklich WICHTIG. Da kriegt sie 'ne Überweisung zum Therapeuten, damit es ihr besser geht. Für die Mum - also Familienberatung wär hier verdammt hilfreich - aber ob ihr die dazu kriegt, sich dem zu stellen, bezweifle ich.

0
@forbiddendogs

ihre mum würde net zu sowas hin gehen weil sie zu stolz dafür wäre und sie sieht ihre eigenen fehler nicht sondern nur die von michelle

0
@DemiSelFan14

Wenn du ihre Freundin bist und ihr wirklich helfen willst dann gehe mit ihr schnellstmöglich zum Jugendamt!

0
@Neufiliebe

DARUM ist ihr Leben so Scheiße!!! Weil offenbar KEIN Hilfsangebot angenommen wird. "Was ihr dann blüht" ist Quatsch, weil, Ihr braucht der das nicht zu erzählen!! Frau Mutter wird sich wundern, was DER dann blüht , wenn ihr Kind sich bereits ritzt und sie hat nicht längst als Mutter was unternommen vonwegen Fürsorgepflicht! Aber dann ist ihr Kind längst in anständiger, lebensbejahender Fürsorge, so daß ihr nichts mehr "blühen" kann von daher. Also, entweder Ihr hört beide auf das, was hier von den usern angeraten wird, oder Du kannst Dir solche Fragen wirklich sparen und ihr suhlt Euch eben weiter masochistisch in der Lebensscheisse!

0
@forbiddendogs

yep, nu biste zurückgesprungen, weil ich mit Euch gemeckert hab, newahhh? :)) Aber nun mal MEINE Frage - WIE soll man denn da helfen.... ? Mitleid und achgöttchenpalaver hilft Euch ehrlich NULL. Ihr MÜSST Euch WIRKLICH gemeinsam auffe Socken machen, Liebeleins, okay?!!! Sagt der Ma gornix und befürchtet auch keine Konsequenzen für die, sondern macht Euch positiv denkend zwexxx Hilfe aufn Weg!!!! Jeder Arzt hat SCHWEIGEPFLICHT, wenn Ihr nicht wollt, daß die Ma davon erfährt, dann sagt dem das und dann ist er VERPFLICHTET, den Mund zu halten und einen guten Therapeuten oder Sozialarbeiter zu empfehlen, der Euch zur Seite steht! DEN Job kannst Du hier wirklich NICHT übernehmen, so sehr befreundet, wie Ihr beide auch immer sein. Also, auf geht's!!! :))

0

Freundin hat sich getrennt, wie überwindet man diesen Schmerz?

Guten Tag,

vor einigen Tagen kam meine Frage wegen, das meine jetzt Ex Freundin(16) dachte ich hätte Sie betrogen.

Ich habe heute mit Ihr telefoniert deswegen und naja 40 minuten geredet wieso warum etc. Sie sagt, es sei nicht nur deswegen (ich gebe ihr immerhin auch frei raum). Der Grund sei, Sie hat zu viel Stress einfach und eine Beziehung kann Sie einfach nicht mehr, es ist für sie zu anstregend.

Ihre Oma ist dement und wohnen über denen und macht die Eltern und meine Ex immer fertig, genauso die Tante die wegen der Oma Stress verbreitet. Sie macht Fitness,Verein, Nachhilfe und ist im Gymnasium 10. Klasse, bald macht Sie noch den Führerschein was dazu kommt. Sie will wohl generell keine Beziehung einfach mehr haben.

Sie sagt mir ich soll mir keine Hoffnungen machen, Sie weiß das Sie zu eifersüchtig war, aber eine Beziehung schafft sie nicht mehr.

Das alles in 1 Woche und Sonntag hat Sie schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebt. Letzte Woche (10.3) liebte Sie mich noch wohl.

Wir bleiben freunde auch wenn Sie sagt das es mir nur weh tut. Ich will Sie nicht komplett verlieren, ich verstehe mich mit Ihren Eltern super immer noch. (hatte mit ihrer mum telefoniert und erklärt warum nach 2 Jahren alles aus ist, die sind auch traurig darüber weil sie mich echt gern haben)

Jetzt machen wir erstmal Pause um den schmerz zu verarbeiten. Ich weiß warten etc bringt nichts. Nur gibt es chancen irgendwann, weil wenn Wochen,Monate vergehen, dann können sich auch gefühle etc wieder ändern. Vilt bemerkt Sie was Sie falsch gemacht hat und was Sie hatte. Ich war wirklich immer da für Sie, auf jeden Geburstag ihrer Verwandtschaft und war Ihr 100% Treu und habe Sie überrascht. Sie war halt auf 2 Mädchen eifersüchtig und das ist halt eins der Gründe warum Sie gar keine Beziehung mehr kann/will denke ich.

Was würdet Ihr jetzt machen? Ich mache eine ausbildung habe die Woche gott sei dank urlaub.. Wollte Sie mit meinem neuen auto (C3 individuelle austattung) überraschen. Damals Ende Dezember gekauft schon und gefreut auf Ihren Blick.. naja das kann ich vergessen jetzt.

Ich danke für euren Rat schon mal, bin am Boden auch wenn Sie sagt es liegt nur an Ihr. Über 2 Jahre immerhin weg.

...zur Frage

Was bin ich an Ausländer?

Heyy
Sorry das ich die Überschrift so formuliert hab aber es gab keine andere:D
Also ich frag mich wie viel Prozent Ausländer in mir steckt ..
Mein Opa is ungarer Österreicher
Meine Oma is Kroatin
Meine mum is Österreicherin
Mein Vater is deutscher

...zur Frage

Was sind meine Onkel und Tante?

Ich stell mir gerade so ne ganz blöde Frage....ich erklär euch mal kurz wie ich das meine....xD

Meine Oma und mein Opa sind meine Großeltern. Meine Mutter und mein Vater sind meine Eltern. Mein Bruder und meine Schwester sind meine Geschwister. Was sind meine Onkel und meine Tante?

Oder anders formuliert (so hat es meine Freundin besser verstanden...):

Meine Oma alleine ist meine Oma. Zusammen mit meinem Opa sind es meine Großeltern. Meine mum allein ist meine Mum. Zusammen mit meinem Dad sind es meine Eltern. Meine Tante alleine ist meine Tante. Zusammen mit meinem Onkel sind es meine ?

Also gibt es dafür ein "Sammelbegriff"???

...zur Frage

Tote Oma in Traum gesehen?

Ich war mit meinem Vater draußen und dann waren so ganz viele Schlangen draußen auf dem Feld, danach sind wir mit dem Auto zu meiner Oma gefahren, aber die Sache ist meine Oma lebt nicht mehr, als ich dann vor ihr stand bin ich hingegangen und habe sie umarmt und gesagt „ich habe dich vermisst“. Danach bin ich heulen aufgestanden. Was soll das heißen?

...zur Frage

mein Vater sitzt im Gefängnis, was soll ich tun`?

seit ca. 3 jahre sitzt mein vater im gefängsis, er hat eine verurteilung zu 7 jahren bekommen aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin 13jahre (mädchen) alt und habe neulich erfahren, dass er 4 prostituierte vergewaötigt hat und auch geschlagen und so und meine oma ( die mum von meinem vater) und mein onkel beschimfen dauernd durch briefe ( e-mails und so meine mum, dass sie an allem daran schuld wäre obwohl mein dad frauen schon vor seiner ehe mit meiner mum vergewaltigt hätte. meine oma und mein onkel streiten das ab obwohl ich das alles schriftlich gesehen hab, ich komme mit der situation nicht zurecht, bin mit meinen kräften einfach am ende :'( und will meinem dad mit allem was ich kann helfen, bitte bitte gebt mir tipps wie ich ihm helfen kann und mit der situation besser zurecht komme. danke im vorraus, LG

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Mutter dazu sich scheiden zu lassen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, meine Frage hört sich danach an, als wolle ich meiner Mutter schlechtes oder derartiges, weil es ihre eigene Entscheidung ist, mit wem Sie ihr Leben verbringen mag. Doch die Familiensituation die ich hier zuhause habe ist grausam. Meiner Meinung nach jedenfalls. In letzter Zeit ist es mir einfach zu viel geworden, meine Nerven liegen blank. Ich kann einfach nicht mehr. Mein Vater ist ein wirklicher Haustyran. Er kommt abends von der Arbeit und hat schon schlechte Laune. Meine Mutter geht morgens auf 400€-Basis putzen und macht danach den Haushalt. Egal wie sehr sie sich anstrengt, mein Vater findet immer etwas, woran er etwas aussetzen kann. Hat sie gespült, die Betten gemacht und gekocht, heißt es sie hätte auch Staubwischen können. Hat sie gestaubsaugt, betten frisch bezogen, wäsche gewaschen und so alles in ordnung gemacht hätte sie ja auch noch die Fenster putzen können. Ich bin 17 Jahre alt und helfe deshalb meiner mutter soweit ich kann. Doch da ich momentan selber mein Fachabitur mache und auch erst Nachmittags zuhause bin, kann ich leider nicht alles übernehmen. Hinzu kommt, dass mein Vater uns immer Tagelang ignoriert sobald wir irgendwas seiner ansicht nach falsch gemacht haben. Er hat uns bis jetzt noch nie geschlagen, tut uns aber immer seelisch weh. Jedoch hätte er beinah einmal zugeschlagen, da ist er mir durch die ganze Wohnung nachgerannt bis ich mich (wir hatten damals ein Etagenbett) unten in der Ecke versteckt habe und meine mutter ihn weggeholt hat. Er schreit uns andauernd nur an. Meistens bekommen wir dann auch so Sätze zu hören wie Ich habe keinen Bock mehr auf euch, oder Ich hätte mich schon längst scheiden lassen, wenn mich das nicht so viel kosten würde. Er hatte auch schon einmal gesagt bevor meine Mutter sich scheiden lässt schlägt er uns lieber tod und betrinkt sich danach, damit er auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren lassen kann. In der gegenwart meiner besten Freundin hatte er damals auch zu mir gesagt von ihm aus könne ich verrecken, und dass sind all solche sachen, die ich nie vergessen werde. Ich hatte ihn auch schonmal gefragt ob er uns gerne leiden sehe, weil er so ist und er meinte Ja, ich finde das toll. Meiner Meinung nach ist es total sadistisch. Meine Mum hatte ihn mal gefragt ob er mich überhaupt noch lieb habe, weil es ihr nicht so vorkommt, da hatte er nur aggressiv gefragt warum und ging. Seit meine schwester auf der welt ist, hasst mein vater mich. Das sind mittlerweile 11 Jahre, und ich kann einfach nicht mehr. Meine Mutter hat aber angst, dass sie das mit der scheidung nicht finanzieren kann, und uns danach auch nicht. Dann hat sie angst, dass sie die kinder nicht zugesprochen bekommt und das mein Vater die schulden bei der mama meiner Mutter nicht bezahlt. Meine Oma sagte dazu dass es wichtiger sei dass meine Mutter glücklich ist, egal was mit dem Geld ist. Und der Meinung bin ich auch. Aber ich bekomme sie einfach nicht überzeugt. HILFE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?