Warum ist mein Leben nur so verdammt scheiße?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ironie des Schicksals ^^ ich würd sofort mit dir tauschen. Autolärm und die ganzen Abgase gegen frische Atemluft und schöne Natur.Tag für tag vollgesopfte U-Bahne, Busse und unfreundliche Mitmenschen gegen Wanderwege und freundliches Miteinander im Kaff. DIe Ruhe fehlt mir ja so...^^ irgendwo versteh ich dich scho aber solang deine I-Leitung steht seh ich kein Grund für langeweile oder Einsamkeit :-) King

Du solltest nicht herumjammern, sondern Dir überlegen, was Du aus dem machen kannst, was Du hast und was Dir möglich ist. Welche Bücher Dir gefallen, kann ein Fremder nicht wissen - Du hast ja noch nichtmal angegeben, wie alt Du bist...

Wenn Dir die Eiswüste so sehr auf den Keks geht, dann lies halt mal Romane über fremde Welten: "Roter Mond und Heiße Zeit" ist ein vielschichtiges Abenteuer in der Wüste Nordafrikas, "Clochemerle" (3 Bände) ist eine witzige Karikatur vom Leben in einem franzöischen Winzerstädtchen. Zu empfehlen ab 14-16. Diese Bücher kriegst Du vermutlich nur noch in Bibliotheken.

  • Du könntest auch in der Gastwirtschaft einen Spietisch aufmachen, wo Gäste mit Dir Schach oder Schafkopf oder Mühle/Dame oder Wattn spielen können,

  • oder Du baust einen schönen Schneemann, den alle bewundern. Den kannst Du auch fotografieren und Deinen Freunden in Düsseldorf per Email senden.

  • oder Du betreust Kleinkinder, die unter Deiner Aufsicht malen dürfen, während die Eltern in Ruhe essen (gegen eine freiwillige Spende fürs Taschengeld) und die Bilder hängst Du für 1 Woche an eine Pinwand. Die Kleinen sind dann stolz, ausgestellt zu werden und Du lernst was im Umgang mit Kindern.

  • Oder lerne kochen / backen und biete etwas Spezielles an - für Geburtstagskinder oder so...

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann wäre es vielleicht doch eine Idee, das Leben so umzugestalten, dass du hier in D dorf sein kannst. Soziales Jahr machen, oder du fragst Freunde oder Familie ob sie dich aufnehmen, wenigstens für eine absehbare Zeit. Ich bin mit 17 zu Hause ausgezogen und habe dann selber entschieden, wo ich wohne. Bis dahin lässt sich vielleicht eine Lösung finden. Und deine Eltern können dich ja u.U. dabei unterstützen, wenn du ihnen sagst, wie unglücklich du bist. Blacky04

Der Mensch ist ein Pionier, immer mehr, immer besser, immer anders, wenn dem nicht so wäre, würden wir noch in Höhlen leben, du siehst andere möchten gern mit dir tauschen, du bist auf den richtigen Weg, nur die Unzufriedenen schaffen den Fortschritt!

Wie wär´s wenn du dir das Gitarre-Spielen selbst beibringst?

Hallo,

ich würde gern mit Dir tauschen. Ich lebe in einer Stadt und wäre gern in einer ländlichen Gegend, wo nur Natur ist und nirgends Menschen. :)

Hast Du keine Spielekonsole oder so? Oder PC-Spiele?

Ich würde dir Thriller empfehlen

Fang mit den Büchern von Stieg Larsson an ;)

Vllt ein Hobby suchen? Ich hab auch erst in 3 Monaten wieder Schule und nix zu tuen, aber die Tage gehen schnell vorbei.

Straytmind 10.06.2011, 21:59

So lange Ferien?

0

Sollte das Wetter passen, wollen wir Pfingstsonntag nach GP fahren. Wie nennt sich denn das Wirtshaus. Du sagtest ja an der Zugspitze. Also nicht auf der Zsp. . Kannst uns ja dort etwas die Landschaft zeigen, und wie die Preise in dem Wirtshaus deiner Eltern so sind. Gib mal ein paar Infos bitte. Soweit ich Freitag noch telefoniert habe, waren und sind dort keine Temp. von 1 C .

An die Zugspitz gezogen...

Jaja ziemlich ungemütlich dort. Bin ich auch gewohnt aber...

Du könntest, ist ne gute Frage...

Ich denke, deine Familie ist bei dir dort oben?Und wer ist das in Düsseldorf?Musst du dort denn bleiben oder gäbe es die Möglichkeit, in Düsseldorf zur Schule zu gehen und zu wohnen? Hier geht die Post ab, wohne in Düsseldorf. Gruß Blacky04

BonCurry 10.06.2011, 22:11

Ich bin 15 und bin mit 12 jahren von Düsseldorf in die Nähe der Zugspitze gezogen.

Ich wohne hier nur mit meinen Eltern.

Das heißt im Klartext : Freunde,Bekannte und meine ganze Familie außer mir und meinen Eltern wohnen in Düsseldorf.

0

Was möchtest Du wissen?