Warum ist mein Kater so mega faul :D?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Kater ist halt auch schon älter. Ich weiß das Katzen "sehr alt" werden können aber irgendwann mit der zeit haben die halt auch keine Lust mehr. Meine Katzen sind z.b auch immer raus gegangen haben gespielt oder geschlafen bis mal eine von einem Kater angegriffen wurde. Damm waren sie 2 Monate nur drinnen und jetzt wenn man sie raus lässt kommen sie sofort wieder und schlafen so gut wie fast den ganzen Tag. Beschäftige dich doch mal mit deinem Kater. Streichel ihn oder spiel mit ihm vielleicht ist er dann irgendwann nicht so faul. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass das etwas mit Faulheit zu tun hat. Deinem Kater könnte das Wetter nicht gefallen, oder er hatte einen Streit mit nem anderen Kater, dass er nicht mehr raus will.

Zwinge ihn nicht, sondern spiel einfach im Haus mit ihm und wenn er wieder raus will, wird er es Dir zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau wie bei Menschen gibt es auch bei Katzen Couchpotatos, die den Allerwertesten nicht hoch kriegen, es könnte ja sein, das er einen Kumpel braucht, der ihn motiviert, denn vielleicht hat er auch Angst raus zu gehen und braucht ein Leittier. Wenn er aber ansonsten gesund und nicht zu dick  ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Katzen sind fit und verspielt. Meine (2 Jahre) ist zwar total verspielt aber will gar nicht raus. 

Es kann zur Zeit auch am Wetter liegen oder er ist vielleicht zu dick und dadurch so "schwerfällig". Manche sind aber einfach nur so faul....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt halt solche und solche Miezen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?