Warum ist mein Kater mit 3 Jahren tot?

5 Antworten

Vergiftungen sind sehr viel seltener, als sie vermutet werden. Die häufigste Vergiftung ist die mit Rattengift. Dabei treten Blutungen auf, nach innen in den Körper, zum Schluß aber auch nach außen in Kot, Urin und beim Erbrechen zum Beispiel. Davon ist bei deinem Bild aber nichts zu sehen und du schreibst auch nichts von Blut.

Zweite Möglichkeit bei Freigängern ist ein Unfall, der nicht sofort tödlich ist. Oft schaffen die Tiere es noch nach hause zu kommen und sterben dann an inneren lBlutungen. Die Haut ist sehr elastisch und strapazierfähig. Oft ist sie auch nach schweren Unfällen unverletzt. Aber im Körperinneren sind Knochen gebrochen und/oder Blutgefäße und Organe zerrissen. Auch leichte Verletzungen können durch einen Schock zum Tod führen.

Bei so jungen Tieren können auch Missbildungen an Organen zum Tod führen. Da wäre als erstes an eine Missbildung des Herzens zu denken.

Klarheit könnte da nur eine Obduktion in einem Veterinäruntersuchungsamt schaffen. Aber meist will man so weit nicht gehen. Es macht das Tier ja auch nicht wieder lebendig.

Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstet.

Es wäre schön, wenn ihr der nun einsamen Katze einen anderen Katzenkumpel besorgen würdet. Sie hat sich wohl sehr an dem Kater orientiert. Am besten würde sich ein älterer kastrierter Kater eignen, der schon in Katzengesellschaft gelebt hat. Welpen wären zu wuselig und machen solchen Katzen eher noch mehr Angst, zwei weibliche Katzen sind oft zickig miteinander.

Ich wünsche euch und der einsamen Miez alles Gute

1

sie waren Geschwister und haben sich oft auch gestritten aber haben auch zusammen gekuschelt. Sie ist sehr ängstlich und hat sich immer nur mit ihm verstanden ich weiß nicht ob sie einen Ersatz will.

0

noch bevor ich fertig gelesen hatte, kam mir schon die Vergiftung in den Sinn.

Ich weiß, das es schwierig ist einen Freigänger nicht raus zu lassen. Aber wenn bereits Vergiftungen vorkommen, steht man vor einer Entscheidung.

Ich wäre wohl umgezogen, um dieser Situation zu entkommen, da böse Menschen nicht von ihrem Tun abgehalten werden können.

Es tut mir sehr leid, für Euer liebes Tierchen und das ihr jetzt den Schmerz dieses Verlustes bei dem jungen Katercher ertragen müsst.

Ich weiß, das es für manche infolge Job oder des finanziellen Aufwandes unmöglich sein kann, den Standort zu wechseln.

Leider ist man vom Hass bösartiger Individuen nicht gefeit.

1

Er hat in so einer tollen Umgebung gelebt hier sind rissige wiesen und ein stahl der nicht mehr genutzt wird. Sie können raus und rein wann sie wollen. Nur hier hatte das mein Oma schon mal damals hat man den Besitzer mit den Gänsen oder Vögel in verdacht weil der sich immer aufgeregt hat dass die Katzen die getötet haben. Er ist eigentlich auch oft wählerisch gewesen ich weis nicht wie das passieren konnte eigentlich war mal geplant später wenn mein Oma stirbt sie zu mir kommen jetzt ist nur noch die kleine Katze da die angst hat. :..(

0

Unser Kater ist gestorben?

Wir haben uns vor 2 Jahren einen Kater geholt (2Jahrealtjetzt). Nach einem Jahr eine Katze als Spielgefährtin (1Jahraltjetzt). Beide waren wunderbare Freunde und natürlich tolle Spielgefährten. Ein Teil unserer Familie. Mein Kater wurde vor 1 Woche als vermisst gemeldet nun die schreckliche Nachricht. Er wurde am Waldrand tot gefunden seine Leiche war bei der Verständigung an uns leider verschwunden. Was nun mit der Katze? Wir wollen natürlich keine Katze mehr, da ich keinen Ersatz möchte.
Nur die Frage ist bekommt die kleine das mit? Oder wartet sie immer noch ständig bis unser Kater noch nachhause kommt? Was soll ich nur machen!!! BITTE HELFT MIR!!

...zur Frage

Kater will Geschlechtsverkehr mit Katze?

Hallo,

Bei uns im Wohngebiet rennt 1 Kater und eine Katze rum.

Der Kater ruft immer nach der Katze.

Aber die Katze versteckt sich immer bei mir und sucht Schutz.

Wenn ich die Katze zu ihm hingestellt habe fauch die Katze ihn an Schlägt ihn krallt ihn und will ihn beißen und rennt weg und sucht wieder bei mir Schutz und versteckt sich.

Von dem Kater die Hoden sind der dick er ist Parrungsbereit. Der Kater ist aber auch sehr zu traulich und Haut aber auch gern mal zu.

Was hat die Katze?

...zur Frage

Katze versteckt sich und isst kaum?

Gestern haben wir einen 6 Monate alten Kater zu uns aufgenommen, weil die Besitzer ihn nicht mehr haben wollten. Er versteckt sich die ganze Zeit hinter Möbeln, isst ganz wenig aus der Schüssel, aber dafür aus der Hand und lässt sich selten streicheln. Muss er sich noch an die neue Wohnung gewöhnen und was kann ich jetzt tun, damit er sich wohl fühlt?

...zur Frage

meine katze ist tot, wohin mit der leiche?

...zur Frage

Katze hat seit 2 Tagen nichts gefressen und getrunken, was tun?

Meine neue Katze ist seit 2 Tagen nur noch im Schrank, oder unter der Kommode versteckt, und hat auch noch nichts gefressen, und glaube ich auch noch nichts getrunken. Was soll ich jetzt machen? Muss ich sie wieder zurück bringen? Sie muss ja mal was trinken...

...zur Frage

Katze verschluckt Hornisse?

Vor etwa 2 oder 3 Tagen hatte ich eine Hornisse im Zimmer ,irgendwann hab ich sie weder gesehen noch gehört. Ich habe sie gerade Tot unterm Schrank entdeckt und habe sie vor geholt. Meine Katze saß ebenfalls vorm Schrank . Ich wollte nur kurz was zum raus bringen der Hornisse holen ,aber als ich wieder ins Zimmer kam war die Hornisse weg und meine Katze saß da wo die Hornisse lag . Vielleicht hat sie sie gegessen . Muss ich mir sorgen machen oder ist das Gift nach 2/3 Tagen nicht mehr gefährlich?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?