Warum ist mein Kaninchen wütend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja...das was damals zwischen euch war, war keine Liebe und Vertrauen, sondern dein Kaninchen hatte lediglich aus Einsamkeit eine Fehlprägung entwickelt und sich aus reiner Verzweiflung an dich gewendet. Als sie dann einen Artgenossen hatte, ist dieser ihr natürlich lieber. Genau daran kann man sehen wie viel Vertrauen zwischen euch echt war und in solchen Fällen ist es eben gar nix. Sie fühlt sich also von dir bedrängt und ist lieber mit ihrem Artgenossen zusammen. Genau das möchte sie dir damit sagen. Besorge ihr wieder einen Artgenossen.

Natürlich kann man trotzdem Vertrauen aufbauen, welches diesmal dann aber auf fairer Basis verläuft. Setze dich zu den Kaninchen mal hin und beschäftige dich still mit einem Buch o.ä. So können sie dich schon mal beobachten und beschnuppern. Füttere sie aus der Hand, dann können sie dich mit etwas Positiven verbinden. Wenn sie dann mal zu dir hoppeln ohne großartig dabei zu zögern, kannst du sie mal vorsichtig streicheln. Das Vertrauen kann auf diese Art gesteigert werden. Wichtig ist, dass die Tiere nicht bedrängt werden und sie auf dich zukommen.

Das Außengehege bitte das nächste Mal absichern, nicht dass wieder ein Kaninchen abhaut.Verwende zum Bau Volierendraht, mindestens 50cm Unterbuddelschutzholz und decke das Gehege von oben ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelina3699
10.06.2014, 11:03

Das wir kein Vertrauen haben, habe ich schon selber gemerkt deswegen sitze ich schon öfters bei ihr und beschäftige mich ein wenig mit ihr aber bedränge sie nicht.

0

Ich habe ein änliches Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie greift mich einfach an wenn ich in den Käfig greife. Sie lebt nicht alleine und ist nicht im Käfig eingesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Man hält Kaninchen nicht in einem Käfig.
  2. Ich denke sie vermisst ihren Partner, wie CounterKiller sagt.
  3. Es kann sein, weil sie in einem Käfig sitzt, was viel zu klein und Tierquälerei ist.^^
  4. Ein Kaninchen braucht ungefähr 3qm. Umso mehr desto besser ist es für sie.
  5. Man hält ja Kaninchen nicht alleine.
  6. Kauf ihr einen neuen.
  7. Anderen Mädels? Wenn du noch welche Kaninchen hast stell sie zu ihr, bitte.

Lg Girly1222

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Partner ^^ vlt vermisst er/sie den Partner und ist deswegen beleidigt und will nix tun :) oder das Wetter xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?