Warum ist mein Kaninchen frech geworden als ich es draußen grasen gelassen habe?

5 Antworten

Es wollte dir mit diesem Zwicken (wenn es richtig gebissen hätte hätte es wehgetan) sagen: "Hey ich will noch nicht rein!"

So kannst du das in Zukunft verhindern: Lass deine Kaninchen trotz diesem frechen Verhalten draußen grasen (alles andere ist tierquälerei). Lass sie möglichst mehrere Stunden draußen. Wenn du es dann wieder in den Stall bringst sollte der Stall frisch sein (keine Köttel mehr) und auf deine Ninis sollte etwas was sie gerne mögen warten (wenn sie z.B gerne Möhren mögen dann lege eine Möhre in den Stall). So findet dein Kaninchen es vielleicht nicht ganz so schlimm wieder rein zu müssen. Achso: Natürlich solltest du auch einen großen Stall haben, damit die Kaninchen sich wohlfühlen.

Ich glaube mit der Zeit wird sich das bessern, dass dein Kaninchensich daran gewöhnt und nicht mehr so frech ist, weil es weiß, dass es bald wieder raus kommt.

Lass es doch wieder raus :) Ninis sind gerne auf der Wiese.Tja deines ist wohl auf den Geschmack gekommen.Sind deine Kleinen im Freilaufgehege oder frei auf der Wiese?

In einem Freilaufgehege

0
@Helly33

Wenn du ein Netzt gegen Füchse, Marder und Greifvögel draufmachst, kann es zur Not auch ein paar Stunden ohne dich draußen sein( mit andern Ninis). ich weiß ja jetzt nicht wie Fuchssicher es bei dir ist,aber es müsste gehen, wenn du alle halbe Stunde aus dem Fenster siehst.

0
@Sophilinchen

Nein kann es nicht. Diese Netze schützen nicht! Im schlechtesten Fall versucht das Kaninchen über die Gitter zu springen und verletzt sich dabei, weil es sich im Netz verheddert. Außerdem sind sie nicht sicher, die kleinen können sich rausbuddeln, Räuber reinbuddeln und Marder beißen sich einfach durch das Netz.

0
@Ostereierhase

Desshalb würd ich ja auch immer wieder nachschauen...bei uns hat es immer geklappt. Aber ich weiß ja nicht wo er/sie wohnt. Auf dem Land gehts vielleicht nicht.Aber ein Kaninchen buddelt nicht in einer halben Stunde ein so tiefes Loch,dass es abhauen könnte. Und der Zaun muss halt entsprechend hoch sein, dass das mit dem rüberspringen nicht klappt. Naja...oder man lässt es einfach bleiben.

0

Ihm hat es draussen gefallen! Lass ihn ruhig öfters raus! :)

Wie lebt es denn drinnen? Vielleicht ist der Stall innen zu klein, und versucht deshalb sich zu wehren da sie wieder nach draußen möchte.

Ich habe keinen Stall sondern ein Gehege

0

Dürfen Kaninchen im Bett schlafen?

Hallo, dürfen Kaninchen im Bett des Herrchen schlafen. Gestern habe ich meine zwei Kaninchen in mein Zimmer gelassen. Die 2 sind dann auf mein Bett gesprungen und sind dort nicht mehr runter gegangen. Sie waren dort ungefähr 3-4 h drauf. Pipi und so haben sie auf ihrem Klo gemacht (sind sehr stubenrein). Heute habe ich sie wieder drauf gelassen und sie waren sogar heute 6 h drauf ( ich habe das gemessen :D). Sie breiten sich dort immer aus. Aber wenn ich mich drauf leg machen sie mir Platz bzw. Gehen runter warten dann bis ich einen Platz gefunden habe und dann kommen sie auch drauf. Ich wollte fragen ob sie dann in meinem Bett schlafen dürfen?!

...zur Frage

Dürfen Kaninchen nasses Gras fressen?

Hallo meine Kaninchen dürfen Nachts raus und grasen. Sie fressen dabei nasses Gras. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Sind das Symptome für eine Trächtigkeit bei Kaninchen?

Guten Abend,
meine Kaninchen Dame hat Zitzen die man richtig spürt, also die sind wie Kügelchen.
Sie hat mich heute paar mal gebissen, obwohl die das nie getan hatte bis jetzt.
Sie ist ziemlich dick geworden, ihr Bauch ist hart und hängt bis zum Boden.
Sie ist auch etwas ruhiger geworden, also versucht nicht zu entwischen und frisst ziemlich gut.

Denkt ihr, dass mein Kaninchen trächtig sein könnte ?
Und sollte ich zum Tierarzt deswegen ?

Danke im Voraus & lg

...zur Frage

mein kaninchen hat angst vor mir ,bitte um hilfe

HALLO Also ich habe seit 5 tagen ein neues kaninchen und heute haben papa und ich das erste mal das kaninchen raus auf die wise gesetzt und bis dahin lief auch eigentlich alles gut und dann hat es aber geregnet und ich habe mein kaninchen rein gebracht und dann wollte ich es eigentlich raus bringen uber es wollte nicht !!! und dann dachte ich mir halt das ich es drinn lass bis mein papa wider kommt...und dann wollte ich es streicheln und es wollte mich( GLAUBE ICH )mich beißen.So und jetzt kommt meine frage: Wie bekommt es wider vertrauen zu mir?

Sorry wegen der Rechtschreibung :D

...zur Frage

Kaninchen rammeln sich und beißen sich. Mein Kaninchen akzeptiert das neue nicht!

Ich habe seit gestern ein neuen Hasen. Ich habe ihn heute in den Käfig von den anderen rein getan und sie haben sich gerammelt und gebissen. Ich hab sie dann wieder alleine getan und durch Gitter beschnüffeln lassen. Dann hab ihn wieder rein getan und wieder haben sie sich gebissen. Was kann ich tun? Ich will ihn nicht zurück geben. Hilfe!!!

...zur Frage

Was tun wenn zwei Kaninchen Weibchen sich gegenseitig beißen?

Meine 2 Weibchen waren sonst immer friedlich. Jetzt fängt das eine an zu beißen. Was soll ich tun? Keiner Bluten aber dem einen wird immer mehr Fell raus gebissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?