WArum ist mein Kaninchen auf einmal so agressiv geworden?

9 Antworten

und immer wieder das selbe: kanienchen gehören nicht in käfige! entweder sie leben draussen in einem aus- und einbruchsicheren gehege mit spiel- und versteckmöglichkeiten und einem grosszügigen, trockenen stall, oder du richtest ihnen ein zimmer ein. kanienchen müssen unbedingt hoppeln und hakenschlagen können. das praucht platz. alles andere ist nicht artgerecht. leider leben die allerweningsten kanienchen so, dass sie sich wohlfühlen. -- und dann werden sie agressiv. logisch oder?

vielleicht ist die stinksauer, weil sie an der leine war, aber es kann auch eine verletzung haben, deshalb reagiert dein hase so. mal beim tierarzt abschecken lassen

Lass sie mal kastrieren. Vielleicht wird sie dann ruhiger. Wenn Häschen merken, dass etwas umgestellt wurde (sei es nur das Häuschen), kann es auch aggressiv werden. Befinden sich noch weitere Tiere bei dir, die ihr den Platz streitig machen?

Aggressive Bachstelze - Was tun?

Hallo Ihr Lieben! Seit gestern attackiert eine Bachstelze mein dunkles Auto. Sie fliegt wie bekloppt stundenlang dagegen und "markiert" es. Ich habe es abgedeckt - aber die kleinste Spalte in der Folie wird gefunden und das Auto wieder "bekämpft". Jetzt habe ich es umgestellt: an die äußerste Hofecke - ca. 15 m weiter. Ohne Erfolg! Das Biest greift weiter das Auto an. Das silberfarbene zweite Auto auf dem Hof lässt den Vogel kalt. Ich habe schon einen großen Spiegel hingestellt - vielleicht wäre dieser "Feind" attraktiver - Fehlanzeige. WAS KANN ICH TUN? (Bitte keine radikalen Methoden, sonst hängt man MICH auf.)

...zur Frage

Deutsch-Wachtel Hund aggressiv gegenüber anderen Hunden

Hallo,

mein 6 Jahre alter Deutsch-Wachtel Jagdhund reagiert seit Jahren immer agressiv gegenüber anderen Rüden. Es spielt hierbei keinerlei Rolle, ob er an der Leine geführt wird, oder nicht. Er ist ein Zwingerhund, der aber immer reichlich auslauf auf unserem Hof und Wiesen kriegt. Gegenüber Menschen war er auch agressiv, wenn diese unser Grundstück betraten, was wir allerdings durch einen Hundetrainer unter Kontrolle kriegen konnten.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Hund wurde gestern Aben von einem anderen Hund gebissen

Hallo

Und zwar wurde mein Hund gestern Abend beim Gassi gehen gebissen.

Bin dann gleich zum Tierarzt gefahren da sein Bein geblutet hat und er humpelt.

So alles gut wurde versorgt etc.

So und nun versucht sich die Halterin des anderen Hundes raus zu reden,das Sie keine Schuld hätte.

Sie hat aber die Leine ihres Hundes locker gelassen und erst reagiert als schon alles zu spät war.

Dazu muss man sagen,das Ihr Hund sehr agressiv ist und schon mehrfach in unserer Nachbarschaft Hunde gebissen hat.

Meine frage ist jetzt.

Wie kann ich weiter vor gehen wenn Sie sich weigert die Tierarzt kosten zu bezahlen?

Denn da es eindeutig ihr verschulden war,bin ich nicht gewillt diese Kosten zu übernehmen.

Zudem gehen wir alle stark davon aus,das Sie nicht mal eine Hunde versicherung hat.

Über zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Kaninchen nagt alles plötzlich an wieso?

Hallo mein kaninchen knabbert seit gestern alles an er hat sogar meine Hose angeknabbert also erstmal ja ich hab nur eins aber hoffentlich bald 2 also ich werde ihn in 2 Wochen kastrieren lassen wenn ich mein kaninchen behalten darf da mein Bruder seit einer Woche Hautausschlag hat und es sein könnte das er gegen kaninchen allergisch ist also mein kaninchen hat ein käfig und Freilaufgehege und er darf zusätzlich noch manchmal in mein Zimmer rumhoppeln aber seit gestern nagt er alles an sein papphäuschen strohhäuschen(das ist no ich weiß aber das hat er sonst nie gemacht)Gitterstäbe und meine Hose😂Also was ist mit ihm fühlt er sich alleine oder ist ihm langweilig ich weiß das jetzt einige sagen werden das ich ein Tierquäler bin es ist mir aber egal da ich es nicht bin!!!!!Außerdem sind wir hier um zu helfen und nicht um einen zu beschimpfen!!!!

...zur Frage

HILFE! Bitte! Was ist mit meinem Kaninchen los?

Hallo mein Kaninchen isst und trinkt nicht mehr. Sie hatte auch gestern Durchfall. Meine Mutter war gestern beim TA Notdienst und heute auch wieder beim TA aber der findet nichts. Ich habe total Angst, dass es so ein Virus ist oder so. Sie sitzt auch nur noch in ihrem Häuschen. Wisst ihr vlt. was es sein könnte?

...zur Frage

Remscheid Nachbarshund greift an?

Hallo zusammen ich muss euch mal was fragen da ich so im internet nicht schlau werde.

Unser Nachbar hat einen jackrussel terrier und eine hündinn (eventuell schäferhund Mischling).

Folgendes problem :...

Der terrier läuft immer ohne leine drausen rum bei uns in der Straße /spielplatz überall und greift andere rüden an!inkl meinen der brauch uns nur auf 3 meter sehen und der schiesst Still los! Der besitzer kann den hund nicht abrufen und ist auch uneinsichtig! Er sagt der rüde würde nur seine hündinn (die immer angeleint ist weil auch sie nicht hört.) nur beschützen wollen! Auf freundliches aufmerksam machen warum er seinen hund nicht anleint da er andere angreift werde ich nur aggresiv angeschrien! Leider bin nicht nur ich betroffen ich habe das ganze schon mehrfach gesehen und leider schreit er seinen hund danach an tritt und.schlägt diesen auch! Ich habe nach dem erneuten vorfall gestern abend dem ordnungsamt und veterenär amt eine email geschrieben. Auf meine aussage zu ihm das ich das ordnunngsamt einschalten werde kam nur in einem aggresiven ton mach das doch, mach das sofort! Ich bin entsetzt die hunde bekommen keinen richtigen auflauf sind nicht erzogen und der man scheint auch völlig überfordert mit den Hunden! Nun meine frage was kan ich noch tun?

Ich traue mich nicht mit meinem rüden raus wenn der drausen ist ich schaue drei.mal bevor ich das Haus verlass!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?