Warum ist mein Internet sooo langsam?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein das dein Internetprovider Probleme mit der Leitung hat. Nur weil die Leitung einmal aufgebaut ist, heißt es nicht, das die Techniker nicht mehr dran gehen.

Besteht die Möglichkeit es mit einem anderen WLAN fähigem Gerät zu testen?
Falls dort des Speedtest auch miserabel ausfällt, würde ich den Provider kontaktieren und das Problem schildern. Er kann mit nur einem Klick deine Leitung testen.

Am Handy hatte ich nur mal das gleiche Problem mit Bluetooth, dort hatte ich auch Cyanogenmod drauf. Hier war die Firmware das Problem. Versuch evtl. mal eine ältere Version zu installieren, wo es bei dir noch "Schnell" war.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGGamer
16.11.2016, 14:22

Danke für die antwort und ja, ich kann mein Gerät an einem anderen Wlan testen. Ich versuche das mit Cyanogenmod gleich :) danke sehr!

1

Was möchtest Du wissen?