Warum ist mein Internet so langsam, trotz 16.000 Leitung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es heisst nicht, dass du auch die vollen 16.000 bekommst. Es ist nur die Maximalgeschwindigkeit. Dir steht das zu, was im Vertrag drin steht. Allerdings kann es auch sein, dass deine Verbindung aufgrund von Überlast langsam ist. Was ich immer mache, den Router neustarten, in der Eingebeaufforderung ipconfig /flushdns ein, um den Cache zu leeren. Wenn alles nichts hilft, den Provider kontaktieren.

Ich habe gerade einen Speedtest gemacht mit folgendem Ergebnis: Ping: 26ms Down: 12,55Mbps Up: 0,89Mbps

Auf meiner PS3 sind es aber nur Down: 0.2Mbps

Andere sind auch wesentlich schneller.

0

Das könnte am Server liegen, von dem du herunterladest - teste die Geschwindigkeit einfach mit einem entsprechenden Service (zum Beispiel http://www.speedtest.net/); wenn dort aber die vom Provider versprochene Geschwindigkeit erreicht wird, kannst du eigentlich nichts unternehmen.

Möglicherweise könnte die Geschwindigkeit verbessert werden, wenn du einen möglichst nahen Server wählst (wenn das denn möglich ist).

Dort steht, dass die Geschwindigkeit vom Server zu mir bei 17690 liegt, aber die Verbindung von mir zum Server nur bei 1175 kbit/s

0
@Blokk93

Tja, dann liegt es eindeutig nicht an deiner Internetverbindung, sondern am Server von dem du herunterlädst.

Der Upload (diese 1175 kbps) sind in diesem Fall irrelevant.

0
@ddasu

Kann man die PS3 eventuell schneller machen, in dem man die Ports öffnet, sodass der NAT-Typ auf 1, also offen wechselt?

0
@Blokk93

Nicht dass ich wüsste. Das öffnen der Ports würde ich sowieso bleiben lassen, weil es unsicher ist.

0

hmm, probier mal ein viren programm drueber laufen zu lassen , alle sonstigen anwendungen beenden.... router 1 min ausschalten, dann wieder einschalten und mal auf speedtest.net ein speedtest machen dann mal auf 191.168.2.1 gehen ( also oben in google chrome wo deine internet seite steht, da reinmachen und aufrufen.. bei neueren router speedport.ip aufrufen.. dann ist man im konfigurationsprogramm des routers und man sieht was fuer eine geschwindigkeit er empfaengt unter DSL oder Status irgendwo musst mal suchen.. Falls es nicht besser wird 0800 33 01000 anrufen, falls ihr bei der telekom seid und wenn ihr wo anders seit, die hotline des jeweiligen Anbieters anrufen.. Problem schildern.

Ich habe keine Lust recht zu schreiben also..

Dort steht, dass die Geschwindigkeit vom Server zu mir bei 17690 liegt, aber die Verbindung von mir zum Server nur bei 1175 kbit/s

0

entweder sind in deinem ort nicht die vollen 1,6mb/sekunde verfügbar oder die ps3 schafft das nicht schneller

Warum meint ihr Noobs immer ihr seid allein im Internet am Downloaden? Und wenn der Server nich mehr her gibt, hilft auch die schnellste DSL/VDSL Leitung nen feuchten Kehricht!!!

Trotzdem sollte Sony dafür sorgen, dass man schneller als mit 200kbps herunterladen kann...

0

Was möchtest Du wissen?