Warum ist mein internet so langsam?

Telekom Speedtest (Internet) - (PC, Internet, Gaming)

5 Antworten

Hey justcraft3,

welche Geschwindigkeit tatsächlich geschaltet ist, siehst du in der Auftragsbestätigung.

Nutzt du LAN oder WLAN? Wird hauptsächlich WLAN genutzt, dann schaue dir bitte einmal den Down- und Upstreamwert per LAN direkt im Routermenü an und teile mir das Ergebnis mit. Je nachdem, was dabei rum kommt, kann ich es dann ggf. an unsere Technik weitergeben.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich nutze an meinem PC LAN ! Aber egal ob LAN oder WLAN der download ist immer gleich ... Wobei ich am handy manchmal 1.7 mb download haben ... 

0
@justcraft3

Was sagen denn die Werte direkt aus dem Router?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Wie direkt aus dem Router ? 

Wie kann ich das nachgucken ? 

Evt. über die speedport.ip seite ?

0
@justcraft3

Wenn du einen Speedport von uns nutzt, dann über speedport.ip oder 192.168.2.1 

Hast du mal in den Unterlagen geschaut, welche Leitung geschaltet ist?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Ja es ist der speedport aber die unterlagen .... keine ahnung da müsste ich meine mum fragen 

0

Down= 7001KBit/s

Up= 1893KBit/s

0
@justcraft3

Das sind die Werte direkt aus dem Router, richtig? Jetzt wäre interessant zu wissen, welche Leitung geschaltet ist. Ich kann dir aber schon sagen, egal ob eine 6000er oder 16000er Leitung. Der Wert wäre für beide Bandbreiten im grünen Bereich.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Sieht eher nach einer 6k Leitung aus (normale Werte dafür).

Schau nochmal genau in den Vertrag, was dir da bei Geschwindigkeit zugesichert wurde, denn der kleinste Tarif ist bis zu 16k und langsammere Anschlüsse kosten genauso viel.

Sollte im Vertrag wirklich 16k zugesuchert sein, und du bei der Messung regelmäßig solch gerige Werte erhälst und bei der Messung alle Störfaktoren beachtet wurden (Über Ethernet Kabel gemessen, alle anderen Geräte nicht verbunden/ausgeschalten, kein Powerline, usw.), dann kannst du bei der Telekom eine Störung melden, da du unter der vertragl. Mindestbandbreite lägest.

Ich habe da schon meine mutter gefragt aber sie weiß nicht welche internet leitung wir haben ...

0

Ich hatte 2 Jahre lang eine 16K von der Telekom. Störungen, Abbrüche und durchgängig weit unter dem Vertragswert. Bin zu 1&1 welche die gleiche Leitungen nutzen aber wunder was 50K stabil halten können.

Die 50k wären bei der Telekom dann auch stabil und voll da gewesen. Die 16k wurden wohl noch über den HVT geschalten.

0

Neue Leitung, ernüchternde Ergebnisse?

Hatte vor 2 Tagen noch eine 16K Leitung. Hatte immer ungefähr einen 1,5 MB/sec download. Jetzt habe ich eine 100K Leitung (beides Telekom) und hatte am ersten Tag zufriedenstellende Ergebnisse von bis zu 8MB/sec. Nun heute Abend ist es maximal bei 1,8MB/sec. Bin über LAN Kabel drin. Niemand im Einfamilienhaus ist gerade im Internet oder sonstiges. Im Internet stand beim Speedtest gestern 60Mbit/sec Download und 40 Mbit/sec Upload. heute 10Mbit/sec Download und 0,5 Mbit/sec upload. Was ist hier denn los? Ich muss wohl oder über morgen anrufen, trotz alle dem, jemand einen Plan was hier schief läuft?

...zur Frage

Wieso ist mein Internet soo schlecht obwohl ich eine 16k Leitung eigentlich habe?

Hey miteinander, Ich habe jetzt schon seid Jahren das Problem, dass wenn ich im Internet bin oder etwas Downloade das nur ziemlich langsam geht obwohl ich eine 16k Leitung habe. Ist zwar nicht das beste aber wenn ich beim Download nur ca. 550kbits habe dann ist das schon etwas naja wie soll man sagen scheiße. Hier sind noch ein Paar Bilder ...

...zur Frage

16k Leitung - nur 7mb Download - normal?

Hallo,

Ich habe seit kurzem ENDLICH Internet in meiner neuen Wohnung. Deswegen habe ich mich auch noch nicht groß aufgeregt, dass hier "nur" 7mb ankommen laut Fritzbox. Es ist eine 16k Leitung von 1&1. Ich weiß, es heißt BIS ZU 16k, aber naja... 7mb? Mir wurde gesagt, hier sei sogar VDSL also 50k Leitung möglich, ich wollte dann aber aus finanziellen Gründen "nur" die 16k Leitung. Am Telefon hieß es vorher, es sollte von der 16k eigentlich alles ankommen... und in der Fritzbox steht: Download: 7,2mb. Upload: 1mb. Muss ich damit leben? Es ist immerhin mehr als in meinem Elternhaus, da hatte ich DSL2000. :D

...zur Frage

Besseres Internet in meiner Gegend?

Also ich habe eine 16k Leitung bei Telekom, und laut Telekom kann ich nicht mehr bekommen. Kann man mit DSL, VDSL oder Glasfaser bei anderen Anbietern besseres Internet bekommen oder geht bei allen Anbietern nur bis 16k ?

...zur Frage

Internet Leitung upgrade über Telekom?

Hallo ich besitze eine 8k Leitung und habe nur einen 700 kbs Download,langsam nervt das also wie kann ich eine bessere Leitung bekommen meine Leitung läuft über telekom

...zur Frage

Ich habe eine 16.000 Mbits Leitung aber es kommen gerade mal 8000 Mbits an was kann ich tun?

Die 16.000 er Leitung ist bei mir das Maximum eine höre Leitung ist nicht ausgebaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?