Warum ist mein Internet regelmäßig weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hab ich auch manchmal bei unserem WLAN. Es kommt darauf an, wo die Fritz-Box in der Wohnung steht. Zum Beispiel kommt das Signal schlechter durch die Decke, also wenn die Box zum Beispiel im Keller steht und du bist im Obergeschoss, dann hast du dort je nach Lage schlechteren Empfang, oder die WLAN-Verbinsdung trennt sich. Ich würde dir empfehlen, die Fritz-Box umzustellen und zutesten, wo du das beste Signal hast.

Im Gerätemanager den Netzwerkadapter ( REALTEK ?) einmal de-installieren, dann Neustart und dann testen..Natürlich muss auch die Firmware des DLAN-Adapters aktuell sein. Check !
-Carola-

Nur Deinstallieren oder neu installieren?

0
@MasterTsar

Der Neustart bringt automatisch eine Neu-Installation von REALTEK. Dann (wenn Internet verbunden ist) bitte noch Treiber Update aufrufen, das bringt sicher zusätzliche Einträge (habe ich heute auch gehabt, weil meine Verbindung zu langsam war). Den DLA-Adapter müsste man, wenn man ihn auch de-installiert hat, selbst neu installieren - glaube ich. Ich habe mit DLAN keine Erfahrung.

0

Dann ist wohl die Powerline-Verbindung nicht stabil. 

Damit er nicht umschaltet -> WLAN deaktivieren.

Das WLAN war auch deaktiviert bis dieses Problem auftrat. Ich hab es dann testweise aktiviert um festzustellen, dass es dann wieder funktionierte.

0

Anschlüsse nicht richtig eingesteckt, defektes Kabel, etc

Ich hab es so halb in Griff bekommen. Geholfen hat es den Netzwerkadpter-Treiber zu aktualisieren.

Was möchtest Du wissen?