Warum ist mein Internet extrem langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Julo123,

gerne gehe ich mit dir der Sache auf den Grund.

Zuersteinmal muss ich dich aber mit Fragen löschern. ;-)

Nutzt du das Internet über LAN oder WLAN? Was für eine Leitung haben wir für euch geschaltet? Hast du den Down- und Uploadwert schon in deinem Routermenü gecheckt? Kommt es "nur" zu Geschwindigkeitsproblemen oder auch zu Abbrüchen? Welche Anwendungen sind davon betroffen oder ist es hier ein generelles Problem?

Wenn du einen Speedport von uns nutzt, dann navigiere ich dich gerne durch das Routermenü, wenn du da Unterstützung benötigst.

Ich kann dir versichern, dass wir die DSL-Leitung nicht drosseln.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julo123
24.02.2016, 22:41

Ich nutze WLAN mit allen 3 Geräten.

Wenn ich zB was downloaden will schaft der PC wenn ich Glück habe 600kb/sec. Abbrüche sind zum Beispiel bei League of Legends. LoL ist ein Spiel welches eine permanente Internetverbindung benötigt. Der Server versucht dann verzweifelt eine Verbindung herzustellen und ich habe dann einen Ping von 2000. Das seltsame ist das YT die im Prenzip auch downloaden mittlerweile Problemlos auf 480p laufen selbst bei Videos die über eine Stunde dauern.
Allgemein scheint sich der Zustand aber gebessert zu haben. Ich vermute es lag am Unwetter welches wir die letzten Tage hatten. Ich seh mir das noch eine Zeit lang an. Angeblich haben wir eine 16k Leitung was eigl. keine Probleme mit sich bringen dürfte denn früher hatte ich glaube ich sogar eine langsamere Leitung und es ging relativ flüssig. Mal sehn ob sich der Download Zustand bessert. Ansonsten kann ich mit der Situation momentan Leben.

0

Rufe am besten bei der Telekom an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?