Warum ist mein Internet am PC so langsam?

1 Antwort

mach mal nen Speedtest mit deinem Internet Browser denn du verwendest oder auch mit mehreren zum Beispiel: Internet Explorer und/oder Chome, Firefox. Falls da verschiedene Ergebnisse kommen, kann es am Browser liegen (zum beispiel beim i-net Explorer hast du 11k und beim Chrome nur 5k).

Da du schon geschrieben hast das du deinen "PC formartiert" hast, denke ich das du das System neu aufgespielt hast, könnten somit die Treiber von deinem WLAN Stick nicht installiert sein.

Schau mal dass du auch tatsächlich die aktuellsten Treiber des WLAN Stikcs von der Homepage des Sticks herunterlädst und nicht bei anderen Seiten wie Chip.de (da könnte man auf ältere Treiber Versionen stossen).

Ein weiteres Problem könnte an der Recihweite des WLAN Stikc zum Router liegen. Falls viele Wände und Türen zwischen WLAN Stick und Router sind, könnte deine Verbindungsstärke schwach sein und das kann zu lamgsamen Geschwindigkeiten fürhren.

Danke für die Antwort
Ich habe gerade bei 2 Browsern einen speedtest gemacht aber jetzt sind es 10k statt 11 und rot also zu gering

Den neusten Treiber wollte ich gerade Installieren aber da steht das es ihn nur für win2000 winXP vista und 7 und mac gibt und ich habe win10

0

Wireless LAN 300 Mbit/s Repeater LogiLink® Konfiguieren

Hallo.

Ich habe folgenden WLAN-Repeater:

Wireless LAN 300 Mbit/s Repeater LogiLink®

Link: http://www.logilink.eu/showproduct/WL0128.htm

Ich möchte diesen jetzt konfiguieren. Allerdings habe ich weder Zugangsdaten, noch weiß iich, wie man das macht weil ich mich mit sowas eigentlich nei befasse.

Könnte mir ein Fachkundiger in diesem Bereich helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

maddiboy

...zur Frage

Woher weiss ich, welchen WLAN Stick ich brauche?

Da mein Wlan Stick gerade aktiv den Geist aufgegeben hat, suche ich im Internet einen neuen. Bei den meisten steht dabei 300 mbit, aber was heisst das? Und woher weiss ich welchen Wlan Stick ich brauche, damit er mein Wlan vom Router auch empfangen kann? Mfg und schönen Abend noch =)

...zur Frage

WLAN-Stick Logilink WL0084B mit Windows 10?

Ich hatte bisher Windows XP mit Internetzugang über den WLAN Stick Logilink WL0084B. Brauche ich für den Stick einen neuen Treiber, wenn ich auf Windows 10 umstelle, und wo finde ich einen solchen Treiber?

...zur Frage

Gibt es eine bessere bzw schnellere Möglichkeit für den WLAN Empfang an einem Rechner?

der Empfang mit meinem usb Stick ist meistens langsam oder schwankt sehr zwischen langsam und schnell. an meinen Laptops ist der Empfang sehr gut. habe schon mehrere usb Sticks am rechber ausprobiert. alle haben den selben schlechten Empfang. ich benutze Windows 7. der Router ist von fritzbox. der aktuelle stick ebenfalls

...zur Frage

Auf was muss man bei einem WLAN Adapter kauf achten?

Hey,

ab nächsten monat bin ich bei internet anbieter telekom, 50000 leitung habe ich mir geholt, ich bräuchte nun einen WLAN (Stick) Adapter um meinen Computer mit WLAN zu verbinden... als ich vor einigen jahren so ein WLAN Adapter hatte, war mein internet extrem langsam... ist es immer so? Welchen WLAN Adapter empfehlt ihr mir? Ein 600 Mbit WLAN Adapter für 14€ lohnt sich bestimmt nicht oder?

vielen Dank

...zur Frage

WLAN Stick 300 MBit/s oder 150 MBit/s?( Empfehlung )

Hallo,

Ich habe eine Frage , ALso ich habe mir ein Wlan Stick gekauft was mir empholen wurde weil das 300 Mbit/s gibt.

Das problem ist ich habe gehört das braucht man garnicht da 150 Mbit7s auch ausreicht.

Wenn man 300 Mbit nimmt sollte man auch ein sehr guter Wlan Box haben.

Ich glaube ich bekomme ca 16.000 KB von mein Internet anbieter.

Und immoment was ich drahtlos benutze durch mein Wlan Stick mit 300 Mbit/s bekomme ich nur 54,0 Mbit/

Also wäre das 150 Mbit/s auch für mich in orndung oder =?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?