Warum ist mein i phone 5c manchmal so langsam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Balken voll mss nix heissen. ABer ich weis gerade nicht welche Balken DU meinst, die vom Wifi oder die vom Empfang.

Je nachdem was das Netzt in Deiner Umgebung hergibt kann das Handy in unterschiedliche Modi umschalten, also stells Dir so vor:

Im schnellsten Modus (zb UMTS) kann das Internet langsamer sein als im normlerweise langsameren GPRS, denn meistens ist im langsameren Netz eine Verbindung mit schlechtem Empfang stabiler als in einem schnellen Netzt ebi selben Empfang. Deswegen zeigt der Balken zb 2 Striche UMTS an, wenn du aber umstellst so das nur 2G Daten gehen hat man auf einmal vollen Empfang.

Erstmal müssten wir sowieso wissen ob DU unterwegs mit mobilem Internet meinst oder daheim im WLAN.

fragenober 28.06.2014, 23:36

Ich habe umts

0
Saenchay 28.06.2014, 23:40
@fragenober

Das ist gut, aber je nach Umgebung muss auch UMTS nicht wirklich scnell sein, kommt immer drauf an. Wo ich wohne zeigt es auch UMTS an aber es geht nicht wirklich was ab. Auch weil es andauernd hinundher schalten will, zwischen UMTS und 2G.

Dann kommts auf Deinen Vertrag an, zb dein monatliches Volumen, ob das überhaupt noch frei ist oder ob schon auf 2G umgeschalten wird von Haus aus. Dann kommts auf das Video an, nicht alle Videos bei Youtube laufen gleich schnell, was viele Gründe hat (Auflösung, Server wo das Video abgelegt ist, usw). Dann ob es nur bei Youtube ist, oder obs nur im mobilen Internet ist, oder das problem auch im Wifi auftaucht.

Schwierig das zu beantworten.

0

Das liegt ausschließlich an der Internet Verbindung oder Flat, nicht am iPhone!

Das liegt am Internet und nicht am iPhone.

fragenober 28.06.2014, 23:35

Und warum ist mein internet immer so am abkacken ?

0

Was möchtest Du wissen?