Warum ist mein Hund so still und unsportlich geworden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

royal canin ist ein sehr schlechtes futter. vielleicht bekommst du ihn mobil, wenn du anfängst, ihm ab und zu ein stück rohes fleisch zu füttern, und ihn dann auf barfen umstellst. dann hast du auch kontrolle über den fettgehalt des futters.

könnte es psychisch sein? ist er zu viel allein? hat sich was verändert bei euch?

ich finde du solltest mal zum Tierarzt gehen , bei einer fernseh serie hatten sie mal etwas ähnliche sgezeigt und da hatte der kleine hund Bauchschmerzen und musste für 1 tag glaube ich in der praxis bleiben..ich hoffe er wird wieder 'unfaul' ;)) Viel glück ! :)

mit 2 jahren sollte er noch wesentlich agiler sein. lass deinen tierarzt mal gruendlich untersuchen -auch mit blutbild.

royal canin ist leider eine sehr schleschtes futter. willst du ihn nicht lieber barfen? www.barfers.de

das halt hunde gesund und fit.

wann benutzt du die hundehuette?

Ich würde es erst einmal noch eine Weile beobachten, wenn er sonst gesund ist, mir sonst keine Gedanken machen.

Vielleicht braucht er nur andere Anregungen, er ist jetzt aus dem Flegelalter raus. Du sagst er ist zwei Jahre alt.

Jetzt ist er erst richtig erwachsen und ist ruhiger geworden. Mein früherer Hovawart, wurde erst mit zwei Jahren richtig erwachsen und deutlich ruhiger und baute seine Figur stabiler aus.

Das ist ein Fall für den Tierarzt, wenn sich das Tier von heute auf morgen verändert hat.

Natürlich erstmal zum Tieratzt. Aber Dobermanns wird es auch machmal langweilig. Dann nimm doch mal zum Apportieren einen Kotelettknochen. (Aber nicht zuviel, nur gelegentlich). Kann auch sein, dass Dein Tier alt wird, bei Doberleuten ist das unterschiedlich.

Gute Idee :)

0

Du hättest uns das Alter Deines Hundes verraten sollen. Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr zum Stöckchen spielen und dem Tennisball nachjagen ? Auch Hunde werden älter und Du weißt ja, Hundejahre x 7 = Menschenalter

Auch ein Hund wird mal älter und will seine Ruhe haben...

Er ist 2 Jahre alt.

0
@Burak14

Ach so, ja dann mal den TA fragen, evtl. hat er auch nur eine kurze Ruhephase eingelegt.

0

MEHR SPORT MACHEN VIELLEICHT

Danke Leute

Es war keine Abwechslung beim Füttern da,sagte die Tierärztin..

Es müsste ihm beim abwechslungsreicheren fressen bald besser gehen :)

du überfütterst ihn!

is sicher nur ne Phase

Was möchtest Du wissen?