Warum ist mein Hund so desinteressiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlt ihm die Motivation?

Beim Slalom durch die Beine wird erstmal jeder Schritt belohnt! Ein Leckerchen, oder ein tolles Spiel wirken Wunder!!! Arbeite mit deiner Stimme, hohe, freudige Töne, spornen so manchen Hund zu Höchstleistungen an.....

Läßt du dies alles weg, macht dein Hund es, ist aber nicht mit Spaß bei der Sache. Kommt dann noch dazu, das du sauer wirst weil es nicht so klappt, wie du es gern hättest, ist für den Hund der Spaß völlig vorbei...Nur üben, wenn du selber gut drauf bist und nicht ungeduldig werden, wenn es mal nicht so klappt!

Hier ist auch nochmal genau beschrieben, wie du ihm das Slalom am besten beibringst.

http://www.michael-does.de/kunststuecke-lustige.htm

Wünsche viel Erfolg

LG

Danke für´s Sternchen! :-)

0

Dann übe doch mal mit ihm, wenn er hungrig ist. Dann locken vielleicht auch die Leckerlis.

Vielleicht hat er keine Lust. Ich meine, wenn er schon viele Kommandos kennt.. Es gibt auch faule Hunde, wie die Menschen halt :)

Was möchtest Du wissen?