Warum ist mein Handy magnetisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In JEDEM Lautsprecher ist ein kleiner Dauermagnet und der hat die Nadel angezogen

Danke für den Stern ;-)

Und wenn du mal billig zu einem kleinen Magneten kommen willst, einfach einen alten Lautsprecher, der kann ruhig vollkommen kaputt sein, zerlegen und den kleinen Magneten herausnehmen. Je größer der alte kaputte lautsprecher desto größer auch der darin befindliche Magnet. Der war und ist auch der Grund dafür, dass man früher die Tonbandcasetten nicht in die Nähe der Lautsprecher bringen sollte.

0

Das hat nix mitn Handy zutun, leg doch mal ne Sicherheitsnadel an einen Lautsprecher deiner PC Boxen oder Stereoanlage...( als direkt dran, nicht aussen aufs Holz / Plastik)