Warum ist mein großer Zeh so rot?

4 Antworten

Leider kommt's nach Fußpflegemaßnahmen oder Maniküre immer wieder zu Infektionen, die Fußpfleger o.ä. nicht wahrhaben wollen. Du kannst den Zeh abbrausen. Mach Verbände mit Betaisodonasalbe. Wenn's trotzdem schlimmer wird, suche eine chirurgische Nothilfe auf.

nein das kan bei ihr micht sein sie ist unser Nachbarin und es war alles sehr sauber

0

Ist dein Zehennagel eingewachsen? Wenn ja, dann schmier ein bisschen Bepanthen Heilsalbe in das Nagelbett. Nach ca. 10 Minuten sollten die Schmerzen dann besser werden.

Lg

Sie Meinte eingewachsen ist er nicjt

0

Mit der Salbe machst du trotzdem nichts falsch. Wenn es über Nacht nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle nochmal zu deiner Fußpflegerin gehen. Bei akuten Schmerzen brauchst du normalerweise keinen Termin.

Lg und gute Besserung

0

habe noch desinfektions mittel drauf getan

0

Klingt nach einer Entzündung. Da hilft Kühlung und Ichtholan. 

Trotz med. Fusspflege habe ich nun schon einen eingew. Fussnagel. Wer weiss ein Allheilmittel

Ich hatte Nagelpilz und man hat mir geraten, den Nagel schräg abzuschneiden. Nun wächst er genau in das Fleisch rein. Schon 4 Wochen habe ich den Spass. Ich bade, ein med. Fusspflege hat schon mehrfach Tampons reingemacht. Der Zeh bleibt dick und rot und tut weh.

...zur Frage

unterm Zeh die Haut rot

Unter meinem Zeh ist die haut Rot und etwas zusammen gezogen was ist das bei gehen tut das auch weh

...zur Frage

Zehnagel nach anstoßen blau, danach rot?

Hey :) ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen den Zeh an einer Tür ziemlich stark angestoßen. Im Laufe der Zeit würde er dann leicht bläulich und jetzt ist er mittlerweile schon rot. Er tut auch garnicht mehr weh, esseidenn es fällt Was drauf oder ich spiele Fußball. Was wird jetzt kommen? Fällt er ab oder verheilt das so? Und ist es sehr schmerzhaft wenn er abfällt?

Danke schon mal

...zur Frage

Zehnagel braun?

Hallo :) Seit sehr langer Zeit tut mein großer linker Zeh weh. Erst heute habe ich mir bei der Fußpflege gemerkt, das an den Stellen, wo der Zeh weh tut leicht braun ist. Als ich die Nägel geschnitten habe, lief i-was bräunliches raus. Es tut immer noch weh :-/ Es ist nur wenig raus gelaufen. Sorry, es klingt wirklich ekelhaft, war es aber jetzt auch nicht soo :D Weiß einer ws das ist?

lg

...zur Frage

Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

Hi, mein Zeh hat vor ca. Einer woche angefangen zu schmerzen. Er war leicht geschwollen und rot und wurde nun immer roter und geschwollener. Seit gestern abend hat er auch noch begonnen blau zu werden.

Ich habe mich auch eigl nirgends angehauen oder dergleichen also wüsste ich nicht wovon es plötzlich kommen sollte. Vllt habe ich aber auch etwas "übersehen".

Manchmal spüre ich nichts von schmerzen und manchmal spüre ich schmerzenden puls oder ein druckgefühl in diesem zeh. Je nach belastung oder stellung des fußes tut es manchmal mehr oder weniger weh.

Ich hatte vor ca. Einem halben jahr eine OP an diesem Zeh da ein nagel eingewachsen war aber da es nicht vom nagel aus kommt sondern mehr weiter hinten denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Weis jemand vllt was das sein könnte? Danke in voraus :)

...zur Frage

Großer Zeh neben dem Nagel angeschwollen?

Mein Großer Zeh ist neben dem Nagel angeschwollen und da ist so Druck drauf und er ist sehr rot. Was könnte das dann sein,sollte ich zum Artzt gehen? (Habe das öfters mal gehabt, ging aber nach 5 oder 6 tagen weg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?