Warum ist mein Gehäuselüfter so laut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also den Prozessorlüfter kannst du über das BIOS ansteuern. Im Automatik Modus ist der häufig sehr laut. Überwache dann aber auf jeden Fall deine Temperatur über entsprechende Software.

Wie gesagt Gehäuselüfter. Prozessor ist super

0

Was ist das denn für ein Lüfter? Am besten ein Link, dann könnte ich evtl weiterhelfen:)

@manofcake

Hm das liegt erstmal halt daran, dass der eine sehr hohe Drehzahl hat (2000 U/min) Und desshalb ist er sicherlich so laut aber da das kein PWM lüfter ist kannst du auch keine Lüftersteuerung anschlie0ßen:/ Du könntest ja deinen Freund fragen, ob er was gemacht hat...

0
@manofcake

Ich denke schon... nur eine externe lüftersteuerung eben nicht... Kannst es ja mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?