Warum ist mein Gedächtnis so schlecht?

5 Antworten

Ich denke du bist vielleicht etwas verträumt und unkonzentriert. Dann passt man in dem Moment nicht auf und kann sich eben nichts merken.

Beobachte dich mal selber. Gleitest du gerne in Tagträume ab, bist du schüchtern oder etwas unsicher?

6

Ich bin ein relativ aufgeweckter Mensch, der sehr konzentriert sein kann.... Auch wenn ich mich 100% auf etwas konzentriere, bleibt das Erinnerungsvermögen immer noch schlecht....

0
32
@22072013

Na, dann bist du halt so. Jeder ist anders. Kann man nichts machen. Der eine kann Klavier spielen der andere geht lieber reiten.

0

Man sagt, Zwiebeln sind gut für das Gedächtnis ^^

Hallo,

konntest du dein Problem schon lösen? Würde mich interessieren.

Schulstoff besser Merken bzw. auswendig lernen?

Hallo Community,

Ich schreibe in der nächsten Zeit, unter anderem auch morgen, ein paar sehr wichtige Klausuren und sitze jetzt schon seit ein paar Tagen am Stoff und lerne, jedoch fällt es mir schwer, Sachen wirklich gut auswendig zu lernen. Mit fehlt fast immer die Motivation, aber meist bewege ich mich dann doch dazu wenigstens ein bisschen was zu machen und schau mir dann meist alles nur kurz vor der Klausur nochmal an, was um Längen nicht ausreicht. Ich würde gerne den Stoff mehr auswendig lernen, aber leider tue ich mich da sehr schwer und hab das Gefühl es bleibt wenig in meinem Gedächtnis hängen. Wie kriege ich das besser hin? Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen?

Ich freue mich über eure Antworten

Lg Lucy

...zur Frage

Welchen Name soll ich meinem Geschäft geben? Suche passenden Name für meinen Laden!

Hallo liebe Community,

Ich habe vor, eventuell bald einen Laden zu eröffnen.

Ich möchte alles rund um Handys, Tablets, Fernseher, Notebooks und Pc´s vertreiben.

Ausserdem, den An und Verkauf von diesen Gegenständen & auch Reperaturen dieser Produkte anbieten.

Neue Produkte würde ich auch verkaufen wollen und auch Software, Handyschaalen, Ladekabel, Ersatzteilverkauf usw. ist nicht ausgeschlossen.

NUN ZU MEINER FRAGE :

Ich bräuchte einen geeigneten Name. der sich super an hört, zu meinem Gewerbe passen würde, im Gedächtnis bleibt, quasi leicht zu merken ist und interessant wirkt für Jemanden der Ihn liest :-)

Bin für alles Offen! HELFT MIR ! Schreibt einfach alles was euch einfällt!

MfG Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum kann ich mir gar nichts merken?

Hallo Community!

Also ich habe das Gefühl, dass mein Gedächtnis extrem schlecht ist und dass meine Konzentration der eines dreijährigen Kindes entspricht. Ich bin dankbar für die vielen Möglichkeiten die wir haben um uns zu bilden und ich bin dankbar für meinen Ausbildungsplatz. Ich finde den Beruf sehr spannend und gehe auch gern zur Schule um zu lernen. Dennoch bleibt nie etwas hängen, da kann ich noch so lang lernen ... Alle anderen verbringen viel weniger Zeit am Schreibtisch und haben trotzdem ein besseres Know - How.

Auch in der Arbeit vergesse ich sehr oft, wie bestimmte Abläufe waren und oft mache ich aufgrund von mangelnder Konzentration und gedanklichem Abschweifen grobe Fehler. Das alles obwohl ich wirklich angagiert bin eigentlich und wirklich weiterkommen möchte!

Was meint ihr woran sowas liegen kann? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Boomfi

...zur Frage

Verlorene Gedanken wiederfinden?

Jeder kennt es doch: Man denkt an etwas und ein paar Sekunden/Minuten später ist der Gedanke vergessen. An was hat man gedacht? Ich habe beispielsweise vor ein paar Minuten an irgendeine Sache gedacht, die mich sehr bedrückt hat. Dann wurde ich aber kurz abgelenkt und jetzt frage ich mich, was ich denn gedacht habe, was mich so sehr bedrückt. War es vielleicht etwas wichtiges? Was genau? Jetzt die eigentliche Frage: Wie kann man sich an solche "verlorenen Gedanken" wieder erinnern? Danke.

...zur Frage

Wie kann ich meine Suggestion zur Steigerung der Traumerinnerung in der Selbsthypnose verstärken, damit sie funktioniert?

Ich sage mir jeden Abend vor dem Einschlafen den Satz: "Meine Träume sind mir wichtig! Ich möchte mich an sie erinnern!" Ich denke den Satz intensiv bis zum Einschlafen und ich denke ihn in meinen Selbsthypnosesitzungen. Trotzdem merke ich keine Reaktion. Frage steht oben.

...zur Frage

Guter Freund hat Gedächniss verloren durch sturz, bekommt er es jemals zurück?

Hallo Heute mal ein ernsteres Anliegen. Ein guter Freund von mir ist gestürzt beim Rennen und voll auf einen Stein mit dem Kopf und wurde opperiert. Nun fehlt ein Teil seiner Erinnerungen leider und er kann sich an viele seiner Freunde nicht mehr erinnern und es ist ein kompletter Neuanfang, Daher nun meine Frage, wird er jemals sein Gedächniss zurückerlangen oder wie hoch ist die Chance das er es zurück gewinnt überhaupt ? Der Arzt hat dazu keine Angaben gemacht, er soll es einfach versuchen war seine Antwort. Bin gerade daher traurig weiß auch nicht wie ich ihm am besten helfen kann da ich auch nicht vor ort bin. Freue mich auf eure Antwort LG Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?