warum ist mein Fuß taub?

6 Antworten

Deine Mutter wird wohl recht haben. Lass das mal beim Arzt checken.

Ja, können durchaus welche sein, bitte geh mal zu Arzt, damit ist manchmal nicht zu spaßen...

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)

Die periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) ist eine krankhafte Verengung der Arterien von Armen und/oder Beinen. Verengungen der Beinarterien führen zu schmerzhaften Durchblutungsstörungen in den Beinen und zwingen die Betroffenen zu Gehpausen. Daher wird die Erkrankung auch als Schaufensterkrankheit (Claudicatio intermittens) oder – aufgrund des Risikofaktors Rauchen – als Raucherbein bezeichnet. Bei schweren Symptomen einer pAVK sprechen Mediziner auch von einer kritischen Extremitätenischämie (CLI, Ischämie=Mangeldurchblutung). In etwa 95 Prozent der Fälle ist Arteriosklerose die Ursache der pAVK. (...) http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Raucherbein/

Kribbeln im Fuß/ Bein

Hallo ! Also ich habe das Problem, dass mein rechter Fuß dauernd 'einschläft' und unheimlich kribbelt, ebenso mein Bein. Außerdem bereitet mir das auch schmerzen in den Waden und teilweise kann ich in den Momenten, nicht mehr auf dem Fuß stehen... Hilfreiche Antworten wären super !!! Liebe Grüße

...zur Frage

Taubheit im Fuß

Seit gestern Früh ist mein rechter Fuß auf der vorderen Seite taub (als wenn er eingeschlafen wäre). Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und mache mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte oder warum das plötzlich so ist? Danke schon jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Rechter Fuß taub und angeschwollen?

Ich kann seit zwei Tagen nicht mehr richtig laufen und muss mein ganzes Gewicht auf meiner linken Fuß belasten. Meine Zehe und mein fers ist taub so dass ich kaum etwas spüre. Auch ist mein Fuß (am meisten mein Fuß innenseite) angeschwollen was mich das laufen extrem erschwert.

Das alles passierte mir nur weil ich ein bis zwei stunden auf dem Boden ungünstig und schmerzhaft gesessen bin. Ich habe es nachdem aufstehen auch kaum bemerkt, erst stunden später entstand eine leichte Taubheit und dumpfe schmerzen an meiner rechten Bein die sich dann weiter entwickelte. Kann mir das gar nicht erklären. Weiß vielleicht jemand was das sein kann und ob ich doch noch morgen zum Arzt gehen sollte, oder sollte ich mich lieber verschonen vielleicht geht es ja doch weg.

Ist jemand so weise und weiß was ich tun kann?

...zur Frage

Zehenspitze taub?

Seit 3 tagen ungefähr ist ein Teil der Unterseite von der Zehenspitze vom zweiten Zeh (neben dem Großen) am linken Fuß ziemlich taub. Verfärbungen gibt es nicht. Wieso ist es taub?

...zur Frage

Warum ist mein halber Körper taub?

Hallo, mir ist seit Freitag nach dem Sportunterricht schwindelig und kann meinen rechten Arm nichtmal richtig bewegen..Ich kriege nichtmal eine Trinkflasche hoch. Außerdem ist mein Rechter Arm und Fuß taub. Ich habe ein starkes ziehen in Arm und Fuß.. Ist das eine Nervverklemmung ? Was kann ich machen? (kann nicht zum Arzt da Sonntag ist).. Ich möchte das bis morgen weghaben da ich ab morgen 2 Wochen Praktikum habe. Mfg

...zur Frage

mein rechter fuß (teilweise auch bein) fühlt sich taub bzw kribbelig an, wenn man drauf fässt...

und ich kann mit dem fuß nicht mehr richtig abrollen. ich laufe mit dem fuß wie eine ente ohne abzurollen. das sieht beim laufen schon sehr aufällig aus. was könnte das denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?