Warum ist mein freund so schwierig..? :(

7 Antworten

tja, er hat was 'am kopf' . er müsste sich wohl in behandlung begeben, das wird er aber wohl nicht einsehen. durch gespräche mit dir ändert sich nix. du hast im prinzip nur eine entscheidung: bleib ich bei ihm und mach das weiter mit? (was tiefgreifende veränderungen in deiner persönlichkeit und deinem erleben herbeiführt, eventuell auch mal an später denken, falls du dich mit familie an ihn binden willst und so sachen...) oder aber: so will ich nicht mehr leben, er ändert sich nicht, ich trenne mich, denn sonst entwickelt sich mein leben in eine richtung, die ich nicht möchte. mehr auswahl wirds wohl nicht geben. hör auf dein bauchgefühl UND deinen verstand! ich wünsche dir alles gute* (und übrigens: auch in jungen jahren schon sollte man entscheidungen treffen hinter denen man VOLL und GANZ stehen kann, denn sie haben allesamt auswirkungen und reichen WEIT in die zukunft hinein!)

pubertät ? o.O oder vielleicht einfach nur zu viel stress

naja er ist 22 und stress kann auch nicht sein er hat eine super arbeit und ist sehr zufreiden wir er es immer sagt..

Also es gibt das sogenannte AGGRESSION-DURCH-FRUSTRATION-PRINZIP.Das sagt ja schon Treffendes.Was hast Du nötig?Was hast Du vor?Wieviel Leben meinst Du zu haben?Was willst Du für Dich?Kannst Du was dafür, dass es ihm mies geht?Beim Zocken am PC oder so? H A L L O ?????? Merk mal was!Entweder er reflektiert sein dämliches Fehlverhalten und ändert sich dahingehend, dass es Dir ( euch) gut geht oder ab durch die Mitte.Er ist es so gewohnt!!!!....hallo?......natürlich sind immer die anderen Schuld!Geniesse dein Leben! Am besten in Freiheit!

Will dich zu nichts zwingen aber ich würde mir Gedanken machen ob du in dieser Beziehung langfristig glücklich sein kannst .. Pass auf dass du dich selbst nicht zu unglücklich machst - kein junge ist das wert!

Ich weiß nicht ob ihm die Beziehung noch so viel bedeutet wenn er nicht einmal was ändert wenn du mit ihm redest. Viel Glück!

trenn dich. Ich bin mir fast sicher, dass er sich von alleine nicht ändern wird. Du wirst mit ihm noch 1000 mal reden können und sagen, wie sehr dich sein Verhalten verletzt. Wenn er bis jetzt nichts verändert hat, wird das auch in Zukunft nicht passieren. So schwer es fällt, ich kann mich da reinversetzen. Aber bei ihm scheint grundsätzlich was schief gelaufen zu sein. Er überschreitet Grenzen. Warum, weiß ich nicht. Kindheit? Elternhaus? Sein Verhalten ist egoistisch, unreif und kann zudem noch gefährlich werden. Denn du weißt nicht, wie er sich in den den nächsten Monaten / Jahren entwickelt. Ob es schlimmer wird. Nein, dassdu dich zur Wehr setzt, ist richtig und das würde ich auch machen. Aber diese Beziehung schadet dir mehr als das sie nützt oder gut für dich ist.Er wird seine nächste Partnerin ( nach einer Weile) genauso behandeln. Trenn dich und lass dich auf keinen Fall überreden, die Beziehung wieder aufzunehmen. Es wird sich nur am Anfang zusammen reißen, dann wird alles wie immer.

Ich finde, dass Du da ein wenig zu weit gehst.Schliesslich hat sie ihn ja mal geliebt und tut es wahrscheinlich immer noch.Jeder hat eine Chance verdient.Ob schlechtes Elternhaus hin oder her.Und gerade da ist nämlich der Ansatz : sollte es wirklich daran liegen, kann man das aufgreifen und mit in eine gemeinsame Lösung einbauen.Trennung ist die allerletzte Konsequenz.Nicht unbedingt - aber vielleicht.Klare Verhältnisse.Er muss lernen, dass er mit den Konsequenzen leben muss, falls er sich nicht ändert.Eine Chance solte er bekommen.

@blauhelm

er hat Chancen bekommen ! Wie oft soll sie ihm denn sagen, dass sein Verhalten nicht o.k. ist. Das er sie verletzt. Und zwar so stark, dass sie offensichtlich wirklich leidet. Meinst du, er ist bereit eine Therapie zu machen? Er sieht das Problem offensichtlich gar nicht als Problem. Niemand sollte vom Partner beschimpft oder niedergemacht werden. Das ist für mich ein klarer Trennungsgrund, er verhält sich respektlos.Das wird nicht besser. Er ist 22, keine 16 oder 17. Ich halte nichts von einer Chance nach der anderen. Sie leidet weiter und denkt an nichts anderes als an die Beziehung und er nimmt sich davon nichts an.