Warum ist mein Freund so?
Es geht darum, dass es mir zurzeit nicht so gut geht und ich des Öfteren dazu neige, meinen Freund abzuweisen, wenn ich traurig bin oder weine. Heute war wieder so eine Situation und er hat sich zurückgezogen. Anhand seiner Art habe ich gemerkt, dass er sauer war.
Daraufhin habe ich ihn damit konfrontiert und er hat gesagt es sei nichts, er habe nur darauf gewartet, dass etwas von mir kommt und ist dabei auch etwas grob rübergekommen.
(Ich habe mich auch bei ihm dafür entschuldigt).
Ich zitiere seinen letzten Satz: ”Du hast mich abgewiesen, also hab ich drauf gewartet, dass etwas von dir kommt.”
Ich fand diesen Satz ziemlich egoistisch, weil ich eigentlich erwartet hätte, dass er sich in mich hineinversetzt, o.Ä. und es hat mich in dem Moment auch sehr verletzt, was er mir auch ansehen konnte.
Er hat aber nur geschwiegen und ich wollte auch nichts mehr sagen, weil ich nicht wollte, dass es zu einem Streit kommt.
Was soll ich tun? Ich würde ihm am liebsten sagen, was ich denke, aber er würde es wahrscheinlich wieder als ”Angriff” sehen..
3 Antworten

Das er sauer ist, wenn du ihn abweist ist doch verständlich.
Wenn es dein Freund ist, dann wirst du ihm ja auch vertrauen, also warum erzählst du nicht wie du dich jeweils fühlst und wenn du so reflektiert bist, auch warum?
Das ist natürlich nicht immer ein muss (manchmal ist es okay sich zurückzuziehen und alleine zu heulen), aber in den meisten Fällen sollte man mit seinem Partner reden.
Gruß
Eragon

dein Freund kann nun mal keine Gedanken lesen.
Hör auf ihn abzuweisen wenn es dir schlecht geht und rede darüber, dann kann er dir auch helfen. :)

Ich habe aber eher nicht das Gefühl richtig von ihm verstanden zu werden. Gerade wenn er so reagiert, möchte ich ihm ehrlich gesagt lieber nichts erzählen..

Hör besser auf ihn abzuweisen, rede mit ihm darüber