Warum ist mein Freund manchmal so lieblos zu mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten ist beim männlichen Geschlecht leider weit verbreitet. Das hängt damit zusammen, dass viele kleine Jungen weniger Zärtlichkeit bekommen als kleine Mädchen. Sie haben es einfach nicht gelernt und werden dafür weniger sensibel. Mach Dich deshalb nicht kaputt und zweifle nicht an der Beziehung. Denke daran, dass es sehr vielen Frauen so geht. Es gibt ein paar glückliche Ausnahmen, aber die Wahrscheinlichkeit einen zärtlicheren Mann zu finden, ist relativ gering. Viele Frauen sind irgendwann schon froh, wenn sie die Zärtlichkeit überhaupt geben können, an empfangen ist oft gar nicht zu denken. Sei froh, dass Du mit ihm zusammen lebst, dann kannst Du Dich nachts an ihn kuscheln und Dir das nötigste nehmen.  Wenn Du das auch nicht mehr hast, ist nichts gewonnen. Nimm ab und zu seine Hände, leg sie dahin, wo Du sie haben willst, und sage  "Hmmm, schööön!" Vielleicht wird es dann langsam besser, vielleicht auch nicht. Fange bloß nicht an, deshalb mit ihm zu streiten oder Dich unzufrieden zu zeigen. Davon wird es nicht besser sondern schlechter. Versuch Dir zu nehmen, was Du kannst. Und wenn es nur nachts ist, dann ist das noch sehr viel besser als garnichts.  Nicht alle Männer sind so, aber viele. Mit mangelnder Zuneigung hat das nichts zu tun. Es ist eine Art anerzogener Behinderung. Wenn Du mal einen kleinen Sohn hast, kannst Du mit ihm schmusen und damit auch für sein zukünftiges Eheglück etwas Gutes tun.

Ist das lebensweise! DH.

Hallo,

vielleicht fühlt er sich etwas eingeengt?

Kann es sein, daß ihr Euch etliche Stunden in der (viel zu kleinen Wohnung) auf der Pelle hängt?

Versucht auch etwas alleine oder mit Freunden zu machen, so daß jeder von Euch seine Freiheiten hat.

Es kann schon sehr nerven, wenn man jeden tag fast rund um die Uhr zusammen ist.

Macht auch etwas ohne Euren Partner.

neee, wir sind beide berufstätig bzw mache ich schule und arbeit, wir sehen uns also nicht rund um die uhr.. je nach schicht die mein freund hat sehen wir uns sogar mal gar nicht. und zudem machen wir auch ab und zu mal was allein mit freunden. also eingeengt fühlt siich eigl. niemand von uns...

sag´s ihm genauso wie du es hier geschriebn hast.. also dass dir worte nicht so viel bedeuten wie handlungen u. dass du anstatt geschenke lieber mal einen kuss oder eine streicheleinheit möchtest..
Ich denke er merkt es u. wird sich hoffentlich ändern :)

tja immer die männer XDD

hmm also ich finde du solltest einmal einen auf richtig traurig tun .dann kommt er und will wissen was los ist.und dann umarmt und strecihelt er dich ^^