Warum ist mein DHL Paket nicht angekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Verkauf solltest Du grundsätzlich nur ein Paket, als versichert, versenden.

Du hast demnach kein Paket, sondern ein Päckchen verschickt und hast jetzt das Problem, dass Du es nicht nachweisen kannst, ob es angekommen ist oder nicht.

Du weißt ja nicht, ob der Käufer die Wahrheit sagt. Vielleicht hat er die Sendung schon längst und will jetzt das Geld zurück haben.

Was habt Ihr denn vereinbart? Versichert oder unversichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gotti619
24.03.2016, 16:57

Bis jetzt hat sich die Person nicht mehr gemeldet.. Anschreiben will ich die Person auch nicht mehr... Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Käufer die Ware erhalten hat.
Vereinbart wurde nichts, ich habs einfach als Päkchen (unversichert) verschickt.

0

Du hättest es auf jeden Fall als versichertes Paket abschicken sollen, dann hättest du diese Probleme nicht. Es ist wirklich ungewöhnlich, dass das Paket 5 Tage unterwegs ist, aber vielleicht hat der Empfänger das Paket nicht angekommen, weil er z.B. nicht zu Hause war und es jetzt bei einer Postfiliale liegt.

Da ich das Paket unversichert versendet habe kann ich es natürlich nicht nachverfolgen.

Pakete sind immer versichert und zu Paketen hast Du auch immer eine Sendungsnummer.

Wenn, dann hast Du die Sendung als Päckchen unversichert aufgegeben. Bei Päckchen gibt es auch keine Möglichkeit der Nachforschung.

• kann sein dass es noch nicht angekommen ist

• kann sein dass es verloren gegangen ist

• kann sein dass du angelogen wirst 

Wir können nicht hellsehen! 

Was möchtest Du wissen?