Warum ist mein Computer plötzlich so langsam?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, seit kurzem ist mein PC sehr langsam. Kontextmenüs (vor allem auf dem Desktop) erscheinen erst nach 10 oder mehr Sekunden

Extreme Überhitzung (Dreck / Raucher ) oder Windows Verseucht ! oder Windows 10 BUG

Die RAM-Auslastung ist ungewöhnlich hoch, 45%, wobei im Task Manager maximal 1,5 GB sichtbar sind.

RAM defekt oder integrierte (Intel-) Grafik (in CPU) klaut RAM oder Verseuchung oder Windows 10 BUG

.. bei Verseuchung Alles platt machen & system radkal neu aufsetzen

Mein System: i7 3770, NVidia 650, 8 GB RAM, 120er SSD mit Windows 10, 1 TB HDD für Daten und Software

Alles sollte flüssig laufen, außer Spiele (wegen Grafikkarte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agiltohr
29.10.2015, 22:47

Vielen Dank, das mit der Intel-Grafik und den defekten Ram-Riegeln werde ich checken, danke :)

0
Kommentar von Agiltohr
30.10.2015, 07:26

Mir scheint zwar als hätte ich die schon deaktiviert, aber ich schaue nochmal :)

0

Vielleicht hast du ein Programm installiert und das bringt immer neue Programme mit sich 

Hast du PC mal durchgecheckt auf unerwünschte Programme? 
Und mal im Taskmanager angeschaut welche Pozesse aktiv sind und ist dir dabei etwas aufgefallen?

Kommentar von Agiltohr
29.10.2015, 22:09

Unerwünschte Programme werde ich checken, im Taskmanager ist mir nichts aufgefallen.

0

Mit dem ProcessExplorer (kostenfrei von Microsoft) siehst du wie viele Programme gerade unter Windows laufen. Auch die Parasiten werden angezeigt.

Auch die zusätzliche Installation eines freien Betriebssystems schafft Abhilfe und vermeidet Ärger.

Vielleicht zu viele Programme aufm PC?

Bei mir lag es immer am Virenschutz z.B. hat F-Secure den PC total gebremst und mit Avast lief alles super!

Was möchtest Du wissen?