Warum ist mein Amethyst weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell war er behandelt oder du hast ihn einer direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt:

"... Amethyste können auch durch künstliche Röntgenbestrahlung z. B. in Kernreaktoren aus farblosen Fe-haltigen Quarzen erzeugt werden.

Unter Einfluss von Sonnenlicht verlieren Amethyste recht schnell ihre Farbe. Die Steine sollten deshalb keiner direkten UV-Bestrahlung ausgesetzt werden.

Beim Erhitzen verlieren Amethyste ihre Farbe ebenfalls. Sie entwickeln zumeist eine Citrinfärbung, hervorgerufen durch submikroskopische Eisenoxidentmischungen, und seltener eine grüne Prasiolithfärbung oder werden ganz farblos. ..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amethyst

liegt er in der sonne? dann kann die farbe vllt verblasst sein

Wo kann man Edelsteine in Hamburg verkaufen? Bitte schnell um Antwort!

Hey, wisst ihr vielleicht wo man gut edelsteine in hamburg verkaufen kann? ich hab ganz viele aus der grundschulzeit angesammelt und weiß jetzt nicht wohin damit. Sind unteranderem auch fossilien darunter und große amethyste und ähnliches. Hab einige teuer auf einer mineralienausstellung gekauft. Würd mich sehr freuen, wenn schnell eine Antwort kommt!!

Liebe Grüße, SunnyMoon97

...zur Frage

Durex Kondom Sorten?

Hallo. Freundinnen von mir haben eine kleine Feier organisiert und mir als kleines Geschenk gemischte Tüte mit Durex Kondomen geschenkt. Die sind ohne Verpackung nur noch in den einzelnen Folien. Habe in Gold, rosa, rot und lila welche da. Wer kann mir sagen welche Farbe welches ist?! Hab schon Internet durch aber komm nicht weiter.
Danke

...zur Frage

Sind das Wachstumsstreifen?

Hallo, seit geraumer Zeit sind mir diese "Wachstumsstreifen" aufgefallen; diese befinden sich auf beiden Oberschenkeln ab der Leiste bis zur Mitte des Oberschenkels, auch am Hintern sind diese zu sehen. Sie sind in echt noch ein wenig mehr Lila und dunkler als auf dem Bild. Bin männlich und 19 Jahre alt. Ich bin mit nicht sicher ob es schlimmer geworden ist, und was es denn überhaupt genau ist. Hat jemand hier Ahnung oder sollte ich zum Hautarzt gehen? Danke im Vorraus

...zur Frage

New Style Boutique 2 Fatbpalette?

Mir fehlen die Farben:
-Schneeweiß
-Bahnhofsgrau
-Fahrradblau
-Perspektivblau
-Freilichtblau
-Mitternachtsozean
-Lila Schimmer
-Purpurner Hase
-Sternenhimmel
-Indigonacht
-Mondfinsternis
Amethyst
-Himbeertraum
-Lila Trauben
-Purpurnacht
-Flieder
-Schminkpink
-Laternenlila
-Drillingsblume
-Rosa Crêpes
-Kirschblüte
-Weihnachtsstern
-Feurige Rose
-Rooibostee
-Abendrose
-Sandstrand
-Mahagoni
-Kastanien-Eiche
-Tiramisu
-Strandterrasse
-Eulenbraun
-Labortisch
-Antike Tür
-Kaminruß
-Gerbera
-Seestern-Orange
-Ahorn
-Sesam
-Ballongelb
-Glockengold
-Bonbongelb
-Nachtstrand
-Weidenbaum
-Karusselgelb
-Strauchgrün
-Zeitloses Grün
-Efeugrün
-Ballongrün
-Wintergrün
-Meeresgrün
-Nachthain

Bitte schreibt, wann (Datum/Uhrzeit) und wo (Ort) es das gibt. Falls es ein bestimmter Tag, schreibt das bitte mit hin.

Danke!

(P.S. Was meint diese Coloria mit: "Da drüben neben dem Dings da hinten"? Wo ist das? Und WAS ist das?)

...zur Frage

Nagellack Empfehlung (Rot, Rosa)?

Kann jemand von euch eine Nagellackmarke außer Essie empfehlen? Ich bin begeistert von Essie, ist halt nur etwas kostspieliger :) Gibt es noch eine gute Marke in einer niedrigeren Preisklasse, bei der sich der Nagellack mit Unter-und Überlack ein paar Tage hält? Ich suche einen schönen roten Lack und einen dezent rosanen (Dieser sollte aber weder barbiepink/rosa noch fast durchsichtig sein). Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

New Style Boutique 2 Farbensuche?

Hallo, miteinander. Ich spiele das Spiel new Style Boutique. Und dort gibt es ja die Farben zum Sammeln. Kann mir jemand sagen: Wo, um welche Uhrzeit und zu welcher Jahreszeit man folgende bekommt?

GRAUTÖNE

Schneeweiß

Szenegrau

BLAU

Mitternachtsozean

BLAU-LILA

Lila Schimmer

Purpurner Hase

Mitternachtsblau

Mondfinsternis

Sternenhimmel

Indigonacht

Marineblau

LILA

Amethyst

Rockiges Violett

Himbeertraum

Lila Trauben

Purpurnacht

ROSA

Laternenlila

Nachmittagsrose

ROT

Rooibostee

Abendrose

HELLBRAUN

Kastanien-Eiche

Tiramisu

DUNKELBRAUN

Werkbank

Labortisch

ORANGE

Sesam

GELB

Nachtstrand

OLIV

Weidenbaum

Karussellgelb

Zeitloses Grün

Efeugrün

Gartengrün

Schattiges Grün

GRÜN

Meeresgrün

Nachthain

Wer mir alle sagt bekommt auch ein Sternchen ;)

Eure krissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?