Warum ist mein Amethyst weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell war er behandelt oder du hast ihn einer direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt:

"... Amethyste können auch durch künstliche Röntgenbestrahlung z. B. in Kernreaktoren aus farblosen Fe-haltigen Quarzen erzeugt werden.

Unter Einfluss von Sonnenlicht verlieren Amethyste recht schnell ihre Farbe. Die Steine sollten deshalb keiner direkten UV-Bestrahlung ausgesetzt werden.

Beim Erhitzen verlieren Amethyste ihre Farbe ebenfalls. Sie entwickeln zumeist eine Citrinfärbung, hervorgerufen durch submikroskopische Eisenoxidentmischungen, und seltener eine grüne Prasiolithfärbung oder werden ganz farblos. ..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amethyst

liegt er in der sonne? dann kann die farbe vllt verblasst sein

Durex Kondom Sorten?

Hallo. Freundinnen von mir haben eine kleine Feier organisiert und mir als kleines Geschenk gemischte Tüte mit Durex Kondomen geschenkt. Die sind ohne Verpackung nur noch in den einzelnen Folien. Habe in Gold, rosa, rot und lila welche da. Wer kann mir sagen welche Farbe welches ist?! Hab schon Internet durch aber komm nicht weiter.
Danke

...zur Frage

New Style Boutique 2 Fatbpalette?

Mir fehlen die Farben:
-Schneeweiß
-Bahnhofsgrau
-Fahrradblau
-Perspektivblau
-Freilichtblau
-Mitternachtsozean
-Lila Schimmer
-Purpurner Hase
-Sternenhimmel
-Indigonacht
-Mondfinsternis
Amethyst
-Himbeertraum
-Lila Trauben
-Purpurnacht
-Flieder
-Schminkpink
-Laternenlila
-Drillingsblume
-Rosa Crêpes
-Kirschblüte
-Weihnachtsstern
-Feurige Rose
-Rooibostee
-Abendrose
-Sandstrand
-Mahagoni
-Kastanien-Eiche
-Tiramisu
-Strandterrasse
-Eulenbraun
-Labortisch
-Antike Tür
-Kaminruß
-Gerbera
-Seestern-Orange
-Ahorn
-Sesam
-Ballongelb
-Glockengold
-Bonbongelb
-Nachtstrand
-Weidenbaum
-Karusselgelb
-Strauchgrün
-Zeitloses Grün
-Efeugrün
-Ballongrün
-Wintergrün
-Meeresgrün
-Nachthain

Bitte schreibt, wann (Datum/Uhrzeit) und wo (Ort) es das gibt. Falls es ein bestimmter Tag, schreibt das bitte mit hin.

Danke!

(P.S. Was meint diese Coloria mit: "Da drüben neben dem Dings da hinten"? Wo ist das? Und WAS ist das?)

...zur Frage

Wandfarbe Jugendzimmer

Also, ich bin gerade dabei mein Kinderzimmer in ein Jugendzimmer umzugestalten.

Bisschen was zu mir: Ich bin 15, weiblich xD, sportlich, geh gerne mit Freunden raus und bin sehr romantisch.

Zum Zimmer: Also mein Zimmer ist rechteckig und relativ klein (8m²). An den beiden kurzen Wänden ist einmal die Tür und einmal eine Glastür zum Balkon. An den kurzen Wänden ist einmal eine Dachschräge und an der anderen Seite eine Raumspartreppe nach oben. Die meisten Möbel sind weiß, bis auf zwei Regalbretter, meinen Schreibtisch und die Raumspartreppe, die sind aus glänzendem Birkenholzimitat. An die Dachschräge kommt auf jeden Fall ein Wandtattoo, da steht Lieblingsplatz drauf. Das Wandtattoo hätte ich gerne in weiß, also darf der Wandton an der Dachschräge nicht zu hell sein, damit man das sieht. Die Wand mit der Treppe wird nicht gestrichen.

Ja, jetzt wüsste ich gerne wie ihr die Wände gestalten würdet.

Ich hätte eine Idee, aber so dolle find ich die nicht: Die Dachschräge grün und die beiden kurzen Wände in einem sehr hellen Grauton.

Hier die Farben die ich auf jeden Fall nicht haben will: Rosa, Pink, Lila, Orange, Türkis und Weinrot.

Freu mich auf eure Ideen :D

Anbei ein Bild vom Bett, vom Wandtattoo und dem Regalbrett.

...zur Frage

Nagellack Empfehlung (Rot, Rosa)?

Kann jemand von euch eine Nagellackmarke außer Essie empfehlen? Ich bin begeistert von Essie, ist halt nur etwas kostspieliger :) Gibt es noch eine gute Marke in einer niedrigeren Preisklasse, bei der sich der Nagellack mit Unter-und Überlack ein paar Tage hält? Ich suche einen schönen roten Lack und einen dezent rosanen (Dieser sollte aber weder barbiepink/rosa noch fast durchsichtig sein). Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

Malawi verfärbt sich?

Hallo Leute, Ich habe ein paar Malawis die bisher hellblau waren. Jetzt verfärben sich aber plötzlich alle gelb. Und zwar richtig leuchtendes gelb. Noch ärger als meine jellows. Ein paar sind schon komplett gelb und weitere zwei haben heute an Kopf und flossen angefangen sich zu verfärben. Heute morgen noch alles blau und als ich eben von Arbeit kam halb gelb.

Hatte das schonmal jemand und ist das normal? Ansonsten kann ich keine Veränderungen im Verhalten erkennen oder irgendwelche Anzeichen einer Krankheit. Im Gegenteil. Sie können mir eher aktiver und aufgedrehter vor. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

New Style Boutique 2 Farbensuche?

Hallo, miteinander. Ich spiele das Spiel new Style Boutique. Und dort gibt es ja die Farben zum Sammeln. Kann mir jemand sagen: Wo, um welche Uhrzeit und zu welcher Jahreszeit man folgende bekommt?

GRAUTÖNE

Schneeweiß

Szenegrau

BLAU

Mitternachtsozean

BLAU-LILA

Lila Schimmer

Purpurner Hase

Mitternachtsblau

Mondfinsternis

Sternenhimmel

Indigonacht

Marineblau

LILA

Amethyst

Rockiges Violett

Himbeertraum

Lila Trauben

Purpurnacht

ROSA

Laternenlila

Nachmittagsrose

ROT

Rooibostee

Abendrose

HELLBRAUN

Kastanien-Eiche

Tiramisu

DUNKELBRAUN

Werkbank

Labortisch

ORANGE

Sesam

GELB

Nachtstrand

OLIV

Weidenbaum

Karussellgelb

Zeitloses Grün

Efeugrün

Gartengrün

Schattiges Grün

GRÜN

Meeresgrün

Nachthain

Wer mir alle sagt bekommt auch ein Sternchen ;)

Eure krissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?