Warum ist Martin Schulz so beliebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er wirkt authentischer und ist volksnah und ausgesprochen charismatisch.

Außerdem haben (unabhängig von meiner Meinung) ein großer Teil der Bevölkerung die Nase voll von Merkel.

Aber der Schulz-Effekt wird in den nächsten Wochen und Monaten (leider) bestimmt wieder erlischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussage 1 ist dummes Zeug. Aktuell hat weder die SPD noch Martin Schulz ein Wahlprogramm.

Schulz Mitbeteiligung an der Agenda 2010 ist denkwürdig gering. Außerdem ist die auch nicht automatisch schlecht, sondern eine Grundlage dafür, dass die Bundesrepublik insgesamt im internationalen Vergleich so gut dasteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0Xxer
27.02.2017, 22:04

trotzdem hat er die Agenda abgenickt ohne Kritik zu äußern ;)

und ich halte die Agenda auch für richtig ,aber finde es jetzt lustig, dass er das was er selber ohne Protest mit beschlossen hat jetzt selber kritisiert und so tut als hätte er nichts damit zu tun.

1
Kommentar von skminga
03.03.2017, 00:34

Er hat aber auch gesagt, dass Fehler menschlich sind und es wichtiger ist, dass man sie anschließend einsieht und bestmöglich beseitigt.

0

Weil ein Großteil der Deutschen Persönlichkeiten und öffentliche Selbstdarstellungen wählen und nicht Politik/Wahlprogramme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0Xxer
27.02.2017, 21:55

Schade dass dies so ist. Somit kann jeder Kanzler werden solange er sympathisch ist!

1

Das Wahlprogramm der SPD wird erst im Juni 2017 beschlossen.

Außerdem findest du diese Frage hier alle zwei Tage. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Martin Schulz hat noch gar kein Wahlprogramm und die "Agenda 2010" wird gerade von Union und Wirtschaft mit Klauen und Zähnen verteidigt, weil Schulz an ein paar Stellschrauben drehen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0Xxer
27.02.2017, 21:58

Seine Vorschläge dazu sind so absurd sie wurden sogar von Linken Parteien kritisiert.

0

Was möchtest Du wissen?