Warum ist martin niemöller ein vorbild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Während er anfänglich dem Nationalsozialismus positiv gegenüberstand, entwickelte er sich während des Kirchenkampfes und seit 1937 als Häftling im Konzentrationslager Sachsenhausen allmählich zum Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Nach 1945 engagierte er sich für eine Neuordnung der Evangelischen Kirche und trat in der Friedensbewegung in Erscheinung. Quelle Google


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchbegriff: wer war Martin Niemöller?

Das Wissenswerte über ihn mußt Du Dir selbst erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schule2008
22.06.2016, 16:59

Ja danke denn Rest habe ich schon aber bei der Sachen bin ich mir nicht ganz sicher

0

Ich empfehle Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schule2008
22.06.2016, 16:52

Hab schon geguckt aber da steht nix 

0
Kommentar von Ernstakell
22.06.2016, 16:53

Guck dir an was er gemacht hat und überlege dir anhand dessen warum er ein Vorbild ist. Schwer zu glauben, aber bei so einem Vortrag muss man tatsächlich ein wenig selbst nachdenken.

3

Was möchtest Du wissen?